Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Versand

Hallo, (Lexware Neuling sucht wieder Hilfe)
das ich so viele Anfangsschwierigkeiten mit den Lexware Programmen habe, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Naja!

Neues Problem:

Mein Kundenmanager ist fertig eingerichtet. Er holt sich auch Problemlos die Kundendaten aus F+A.
Die SMTP Einstellungen zum E-Mail Versand sind eingerichtet und erfolgreich tagelang getestet und durchgeführt.
Seit gestern funktioniert das nicht mehr.
Testen schon. Aber eben kein E-Mail Versand!
Ich behelfe mich wieder mit Outlook, aber das war ja nicht Ziel der Aktion.
SMTP Konto Einstellungen.jpg

Hallo,

kannst du mir mal das Fenster mit den SMTP Einstellungen zusenden, meist hat dies mit Port Einstellungen zu tun?

Hallo, das mache ich doch gerne.

Hallo,

gut an der Mail und am Passwort kann es ja nicht liegen :wink: .
Ich habe auch schon mal Probleme bei meinen verschiedenen E-Mail Adressen mit den Port Einstellungen und der SSL Verschlüsselung.

Verwendest du hier die gleichen Einstellungen wie bei deinem E-Mail Programm ?

Hallo und Guten Tag.

Ja. Ich habe die Einstellungen mit Outlook verglichen.
Klappt.
Inzwischen habe ich etwas rumprobiert. Gleiche Einstellungen, mal gelöscht, mal andere Adresse und schon klappt es.
mmmhhh?

Na gut. Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Jetzt wäre nur noch schön, eigentlich selbstverständlich, das auch die Eingangs E-Mails im Kundenmanager landen.

Hallo,

schön das es jetzt klappt :wink: . Ja schön wäre es, wenn auch Eingangsmails dort landen könnten, hat Lexware aber nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

Das ist ja ein Quatsch von Lexware. Ich könnte sagen …!
Wie soll ich alle Kundenverbindungen zusammen unter dem Kundenmanager führen wenn genau das nicht geht? :question:

Hallo mabimz,

ich kann es leider nicht direkt prüfen, da ich keinen kundenmanager laufen habe. Nach allem was ich jedoch habe rausfinden können, so ist eine automatische Dokumentenverwaltung und E-Mail-Zuordnung nur in Lexware kundenmanager pro vorhanden. Eine Zuordnung von E-Mail meinem Kenntnisstand und meinen Recherchen nach also in der Version leider nicht möglich. :frowning:

…ich sehe das auch so wie Steve, im „normalen“ Kundenmanager geht es nicht, bei der Pro Version kannst du Dokumente pro Kunde hinterlegen, z.B. Word, pdf, etc. und auch Mails.

Hallo,

das lässt mir einfach keine Ruhe.

Der Kundenmanager basiert auf cobra Adress PLUS.
Ich habe da mal nachgefragt.
Da gibt es ein Update auch für Windows 10 und Office 2016 das den Import bzw. den Abruf der E-Mail hat.

mmmhhh

Hallo mabimz,

korrekt, basiert auf ist richtig formuliert. Es basiert auf Cobra, ist aber nicht 1zu1 eine. Es gibt hier Abweichungen.