Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Versand

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
mabimz
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Bernau bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Versand

Beitrag von mabimz » Mi 13. Jan 2016, 10:55

Hallo, (Lexware Neuling sucht wieder Hilfe)
das ich so viele Anfangsschwierigkeiten mit den Lexware Programmen habe, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Naja!

Neues Problem:

Mein Kundenmanager ist fertig eingerichtet. Er holt sich auch Problemlos die Kundendaten aus F+A.
Die SMTP Einstellungen zum E-Mail Versand sind eingerichtet und erfolgreich tagelang getestet und durchgeführt.
Seit gestern funktioniert das nicht mehr.
Testen schon. Aber eben kein E-Mail Versand!
Ich behelfe mich wieder mit Outlook, aber das war ja nicht Ziel der Aktion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mabimz am Mi 13. Jan 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank_H
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Ver

Beitrag von Frank_H » Fr 15. Jan 2016, 08:59

Hallo,

kannst du mir mal das Fenster mit den SMTP Einstellungen zusenden, meist hat dies mit Port Einstellungen zu tun?
Beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
mabimz
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Bernau bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Ver

Beitrag von mabimz » Fr 15. Jan 2016, 10:35

Hallo, das mache ich doch gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Fr 15. Jan 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang aus Datenschutzgründen durch Admin anonymisiert

Benutzeravatar
Frank_H
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Ver

Beitrag von Frank_H » So 17. Jan 2016, 12:49

Hallo,

gut an der Mail und am Passwort kann es ja nicht liegen ;) .
Ich habe auch schon mal Probleme bei meinen verschiedenen E-Mail Adressen mit den Port Einstellungen und der SSL Verschlüsselung.

Verwendest du hier die gleichen Einstellungen wie bei deinem E-Mail Programm ?
Beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
mabimz
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Bernau bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wieder Problem mit dem Kundenmanager! Diesmal E-Mail Ver

Beitrag von mabimz » Mo 18. Jan 2016, 12:34

Hallo und Guten Tag.

Ja. Ich habe die Einstellungen mit Outlook verglichen.
Klappt.
Inzwischen habe ich etwas rumprobiert. Gleiche Einstellungen, mal gelöscht, mal andere Adresse und schon klappt es.
mmmhhh?

Na gut. Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Jetzt wäre nur noch schön, eigentlich selbstverständlich, das auch die Eingangs E-Mails im Kundenmanager landen.
Zuletzt geändert von mabimz am Mo 18. Jan 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
Forum unterstützen