Hausverwalter plus 2016 > Bankauszüge abholen

Hallo, ich habe im Forum kein Ergebnis zu meiner Frage gefunden, generell scheint der Hausverwalter wenig vertreten zu sein Derzeit bin ich in der Testphase des Programms. Drei Gebäude, in einem mehrere WE. Bankverbindung unter Stammdaten > Bankverbindung eingetragen, HBCI Einstellungen vorgenommen. Soweit so gut.
Ich habe gedacht ich könnte mit dem Programm Mieteingänge mit einem Bankkonto abgleichen, sowie Kreditorrechnungen eingeben und über die Schnittstelle bezahlen. Aktuell finde ich hierzu keine Möglichkeit, da das eingetragene Bankkonto unter Buchen > Zahlungsverkehr > Bankauszüge nicht angezeigt wird. Was muss ich ändern? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Rolf

Hallo Rolf,

ich habe den Hausverwalter plus 2016 noch gar nicht vorliegen.
Da muss ich noch auf die Post aus Freiburg warten ( hoffentlich nicht bis 2017 ). :smiley:
Daher kann ich das nicht nachprüfen.

Ist denn der HBCI-Kontakt auch in der Systemsteuerung eingetragen?

Viele Grüße
Marcus

Hallo, ja der Kontakt ist eingetragen und funktioniert mit dem parallel installierten Financial Office einwandfrei. Daher kann es daran nicht liegen. Ich würde ja die Hotline anrufen, aber wie bei den meisten „nicht Telekom“ Anschlüssen ist 0900 gar nicht erreichbar. Schade, denn mit einer falschen Bedienung des Programms kann viel finanzieller Schaden angerichtet werden, und ohne richtigen Support ist ein gewerblicher Einsatz aus meiner Sicht gar nicht möglich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.