Zusätzliche Kursgebühren in Quickverein 2014

Wir bieten in unserem Verein Qigong an, wofür im laufe des Jahres mehrfach (ca. 4x) eine Kursgebühr anfällt.

Wie kann ich diese Kursgebühren in Quickverein 2014 jeweils zusätzlich zu den Beiträgen zum Soll stellen und abbuchen?

Ich habe schon eine neue Beitragsart angelegt. Wenn ich diese aber dem Mitglied zuordnen will, kommt die Fehlermeldung, dass nicht mehrere Beitragsarten einem Vertrag zugewiesen werden können. Einen neuen Vertrag zuweisen/anlegen hat nicht geklappt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo uhenze,

Du hast die Kursgebühr als neuen Beitrag mit „einmalig“ angelegt? Diese Gebühr dann einem neuen Vertrag zuordnen und beide dann als Sollstellung erfassen. Habe es eben bei mir probiert und es stehen sowohl der Jahresmitgliedsbeitrag wie auch die Kursgebühr im Soll.