Lexoffice Positionsnummern ändern

Hallo,

normal benutze ich das Lexware Handwerk Premium und das Buchhalter Plus Programm, da ich aber nun ein Macbook gekauft habe gehen diese Programme nicht mehr.
Jetzt bin ich auf das Lexoffice gestossen alles in einem ist ja wunderbar und auch noch von verschiedenen PC´s drauf zugreifen noch besser!
jetzt habe ich mal eine Proberechnung erstellt, allerdings musste ich feststellen das man die Positionsnummer nicht ändern kann. Wir haben nämlich einige Kunden, die die Pos. Nr. folgendermaßen möchten:
1.1.100
1.2.300 usw.

Gibt es das evtl eine Einstellung hierfür, leider habe ich nichts gefunden.

Das wäre sehr schade, denn das Programm finde ich auf den ersten Blick ganz ok!


Liebe Grüsse
Franziska Reisinger

Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr und bedanke mich vorab für die Antworten!

Hallo Franziska,

dies ist bisher leider nicht möglich. :frowning:

Bei lexoffice wird jedoch immer wieder an neuen Funktionen und Leistungen gearbeitet und es kommen immer wieder mal neue Funktionalitäten hinzu. Es ist also nicht auszuschliessen, dass auch diese Funktion einmal möglich sein wird. Gib es doch mal über die Kontaktmöglichkeit innerhalb von lexoffice als Featurewunsch weiter. Wenn die Nachfrage ausreichend gross ist, wird man sich sicherlich auch mit dem Thema konkreter befassen.