QuickVerein lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
seit heute bekomme ich die Meldung, dass ich auf QuckvereinSQL.exe wegen fehlender Berechtigung nicht zugreifen dürfte.
Ich bin aber als Administartor eingeloggt. Das explizite Starten als Admin bringt das gleiche Ergebnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

Windows 10? Dann würde ich QuickVerein deinstallieren und neu installieren, damit die Rechte neu geschrieben werden. Eine Reparatur-Installation dürfte hier nicht reichen.

Vielen Dank für die Info.
Muss ich dazu Dateien sichern, um die Mitgliedsdaten nicht zu verlieren? Falls ja welche?

Hallo,

Muss ich dazu Dateien sichern, um die Mitgliedsdaten nicht zu verlieren? Falls ja welche?

Die Daten werden bei der Deinstallation nicht angefasst, aber eine Datensicherung wirst du doch hoffentlich regelmäßig gemacht haben, oder?