QuickVerein lässt sich nicht mehr starten

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Hambi69
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Quick-Verein + Quicken
Danksagung erhalten: 0

QuickVerein lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Hambi69 » So 6. Dez 2015, 10:46

Hallo,
seit heute bekomme ich die Meldung, dass ich auf QuckvereinSQL.exe wegen fehlender Berechtigung nicht zugreifen dürfte.
Ich bin aber als Administartor eingeloggt. Das explizite Starten als Admin bringt das gleiche Ergebnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Udo Netzel
Mitglied
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: QuickVerein lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Udo Netzel » So 6. Dez 2015, 11:19

Hallo,
Hambi69 hat geschrieben:seit heute bekomme ich die Meldung, dass ich auf QuckvereinSQL.exe wegen fehlender Berechtigung nicht zugreifen dürfte. Ich bin aber als Administartor eingeloggt. Das explizite Starten als Admin bringt das gleiche Ergebnis.
Windows 10? Dann würde ich QuickVerein deinstallieren und neu installieren, damit die Rechte neu geschrieben werden. Eine Reparatur-Installation dürfte hier nicht reichen.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Hambi69
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Quick-Verein + Quicken
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hambi69 » So 6. Dez 2015, 12:11

Udo Netzel hat geschrieben:Hallo,
Hambi69 hat geschrieben:seit heute bekomme ich die Meldung, dass ich auf QuckvereinSQL.exe wegen fehlender Berechtigung nicht zugreifen dürfte. Ich bin aber als Administartor eingeloggt. Das explizite Starten als Admin bringt das gleiche Ergebnis.
Windows 10? Dann würde ich QuickVerein deinstallieren und neu installieren, damit die Rechte neu geschrieben werden. Eine Reparatur-Installation dürfte hier nicht reichen.
Vielen Dank für die Info.
Muss ich dazu Dateien sichern, um die Mitgliedsdaten nicht zu verlieren? Falls ja welche?

Udo Netzel
Mitglied
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Udo Netzel » So 6. Dez 2015, 12:24

Hallo,
Muss ich dazu Dateien sichern, um die Mitgliedsdaten nicht zu verlieren? Falls ja welche?
Die Daten werden bei der Deinstallation nicht angefasst, aber eine Datensicherung wirst du doch hoffentlich regelmäßig gemacht haben, oder?
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Gesperrt
Forum unterstützen