Hausverwalter Plus 2016

Hallo Forumgemeinde,
wir haben uns in der Firma zwei Arbeitsplätze von Hausverwalter Plus 2016 angeschafft.
Ausschlaggebend für uns war die Werbung bei Lexware über die unbegrenzte Anzahl von zu verwaltenden Einheiten.

Siehe

Um ein Installationsproblem zu lösen, haben wir bei der Hotline angerufen. Nachdem nun alle Firmendaten erfasst wurden, wurde auch gefragt, wieviele Objekte wir verwalten. Als ich tausend Wohnungen angab, wurde mit mitgeteilt, dass das Programm nur bis 250 Einheiten empfohlen wird.

Was stimmt denn nun?

Sind nun 250 Einheiten, also Wohn- und Gewerbeeinheiten gemeint?
Sind 250 Objekte gemeint?
Sind 250 Mandanten gemeint?

Was passiert bei mehr als 250 „Einheiten“?

Wer kann mir helfen?

Danke vorab.

Hallo pieken0,

Ich lese in den Produkteigenschaft Einheiten. Einheiten sind in meiner Definition in diesem Zusammenhang Wohnungen/Gewerbeeinheiten. Keine Objekte und schon gar nicht Mandanten (wobei es hier darauf ankommt, was Du darunter verstehst).

Wenn ich von den „normalen“ Lexware Programmen ausgehe, dann passiert nichts (ich nehme an, beim hausverwalter ist dies ebenso), also Du kannst auch mehr anlegen, was jedoch ab einer gewissen Dimension die Arbeit mit dem Programm wohl nicht schneller machen wird. Deswegen ja: empfohlen für bis zu 250 Einheiten. Mehr geht, dann wird jedoch keine Gewährleistung auf reibungslose Funktionalität gegeben.

Hallo pieken0,

also meine Lebenserfahrung sagt mir, daß es unbegrenzt nirgendwo gibt.
Das ist eine der Überzeichnungen, die man in der Werbung eben findet.

Wie Steve auch schon schrieb, sind damit 250 Einheiten empfohlen.

Viele Grüße
Marcus

Hallo pieken0,

ich habe mir eben nochmal die Daten zum Produkt direkt auf der Lexware Webseite angeschaut und in der Produktvergleichsübersicht wie auch im Infotext stehen 250 Einheiten.

Im Anhang mal ein Auszug.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.