Umstieg von WIN 8.1 auf WIN 10

Hallo zusammen,
als Ende Juli WIN 10 raus kam, habe ich mir dieses direkt runter geladen und für gut befunden. Nun hatte ich die Rechnung ohne meine Lexware Vereinssoftware 2015 Premium gemacht :laughing: denn irgendwie, läuft diese nicht unter WIN 10. Um nicht warten zu müssen, bis das es die 2016er Version gibt, nun meine Frage, wie kann ich „Beides“ nutzen, also WIN 10 und das Vereinsprogramm.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte und sage vorab schon mal herzlichen Dank!

Schönes Wochenende
Astrid

Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung?

… ähm, ja, aber ehrlich gesagt, weiss ich die nicht mehr :frowning:
Ich habe auch mitlerweile wieder auf WIN 8.1 down gegradet, weil ich zur beginnenden Session das Programm zwingend benötige.
Hatte mir schon überlegt, meine Festplatte für einen gewissen Zeitraum zu partitionieren…

Gruß Astrid

Hallo,

schlecht :slight_smile:

Ich habe auch mitlerweile wieder auf WIN 8.1 down gegradet, weil ich zur beginnenden Session das Programm zwingend benötige.
Hatte mir schon überlegt, meine Festplatte für einen gewissen Zeitraum zu partitionieren…

OK, hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich auch gemacht. Dann würde ich warten, bis Version 2016 draußen ist. Lexware hat die Versionen 2015 zwar auf Windows 10 getestet, aber hat noch keine offizielle Freigabe erteilt. Dennoch läuft es - soweit ich das aus diesem und dem Lexware Kundenforum überblicken kann - mehr oder weniger reibungslos. Für Version 2016 gibt es dann eine offizielle Freigabe für Windows 10.

… ich weiß das das schlecht ist :cry:
Wann kommt denn die neue Software raus?

Danke für die Antworten!

Gruß Astrid

Hallo,

tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich vermute mal - wie die meisten Lexware-Programme - zum Jahreswechsel.

1 „Gefällt mir“