Lizenzen deaktivieren

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen deaktivieren

Beitrag von Udo Netzel » So 23. Aug 2015, 11:42

Hallo,
Astrid hat geschrieben:Hintergrund ist, ich bin selber erst ziemlich kurzfristig in meine jetztige Funktion "gerutscht" und hatte bei der CD einen Key, den ich ganz normal eingegeben habe und gut war.
Ich fürchte, ihr habt etwas Verbotenes getan. Mir sind zwar die Lizenzbedingungen der Vereinsverwaltung nicht bekannt, aber die Anzahl der Arbeitsplätze (Lizenzen) beziehen sich - bei den anderen Premium-Programmen - auf den gleichzeitigen Zugriff auf den Server. Also das Programm darf entweder auf EINEM Einzelplatzrechner oder auf EINEM Server mit beliebig vielen Clients (maximal 5 gleichzeitige Zugriffe) installiert werden.

Schau mal in die Lizenzbedingungen rein, ob das bei der Vereinsverwaltung genauso ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Udo Netzel für den Beitrag:
Astrid
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2020 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2020 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1909) | 8 GB RAM

Astrid
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lizenzen deaktivieren

Beitrag von Astrid » So 23. Aug 2015, 17:23

Danke Udo Netzel,
da schaue ich gleich morgen einmal nach!

Gruß Astrid

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7660
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen deaktivieren

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 14. Sep 2015, 14:13

Hallo Astrid,
Astrid hat geschrieben:da schaue ich gleich morgen einmal nach
und, konntest Du es schon prüfen? Wenn ja, wie ist das Ergebnis? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen