DS-GVO - hilfreiche Links und Hinweise zur EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo zusammen,

das Thema DS-GVO, also die EU-Datenschutz-Grundverordnung, ist derzeit recht viel diskutiert und es herrscht dazu auch noch recht viel Verunsicherung. In meinem aktuellen Artikel habe ich einige hilfreiche Links zu Podcasts und Artikeln zusammengefasst, welche Euch hoffentlich helfen, Euch mit dem Thema auseinanderzusetzen, Euch einen besseren Einblick zu bekommen und es besser zu verstehen.

Hier geht es zum Artikel:

Hallo,

bin neu hier im Forum und beim Stöbern über diesen Blog gestolpert.
Danke für deine ausführlichen und leicht verständlichen Informationen.
Ich denke das dieses Thema uns noch ein weilchen beschäftigen wird.
Wie viele Mails von Firmen ich bekommen habe um mich über diese Verordnung zu
informieren, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Man darf gespannt sein wie das weitergeht.

Danke für den Beitrag. Wir waren lange Zeit selbst unsicher, welche Vorschriften nun für wen und ab wann gelten. Würde gerne einen nützlichen Link beisteuern: Datenschutzbeauftragter Pflicht - ab wann nötig nach DSGVO? - JuraForum.de Dort kann man kostenlos prüfen, ob man einen Datenschutzbeauftragten engagieren muss oder nicht (interessant für Firmen und Selbstständige).