Buchhalterwissen

Guten Tag,

mein Anliegen ist allgemeiner Art zum Thema Buchhalterwissen.

Arbeite mit Lxw-Buchhalter 2015 (EÜR-Buchhaltung für einen Angehörigen), bin seit 10 Jahren in Rente (einst in FiBu Großbetrieb, 1975 Bilanzbuchhalter) und befürchte Gefahr zu laufen, den Anschluß an aktuelles Buchhalter-Wissen und steuerliche Änderungen zu verpassen.
Bis vor gut 1 Jahr hatte ich die Zeitschrift „Die Steuerfachangestellten“ abonniert.

Wie kann ich mein Wissen auf dem Laufenden halten?
Preiswerte Zeitschrift?
Lexware-Info?
Internet-Seite, Forum?

Freue mich über jeden Ratschlag.

Schönen Tag und Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,

ach, diese Bedenken kann man auch beruhigt habe, wenn man noch aktiv im Dienst ist. Es ist ja auch ein Dschungel von Vorschriften, Änderungen etc. :slight_smile:

Warum deabonniert?

Eine Zeitschrift oder ähnliches kann ich Dir leider nicht empfehlen, da habe ich schlicht keine Erfahrungswerte. Die Seiten des Bundesfinanzministeriums (http://www.bundesfinanzministerium.de/), den Kollegen von DATEV (Nachrichten Steuern & Recht), Lexware (Wissen & Tipps | Lexware) und auch Foren wie dieses hier im Blick zu habe, schadet sicherlich nicht. :slight_smile:

Hallo Steve,

ganz herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort und all die Links, werde mich in Kürze durcharbeiten, bin schon ganz neugierig.

Das Abo stellte ich ein, weil die Zeitschriften immer dünner und teurer wurden, und na ja, das Geld sitzt in der Rente halt auch nicht mehr so locker.

Im Forum gucke ich regelmäßig vorbei und lerne mit, so gut es eben geht.

Recht schöne Grüße und gemütlichen Feierabend

Ingrid