Was ist bei einem Businessplan zu beachten?

Hallo liebe Gründer,

in der heutigen Zeit ist er immer wichtiger und ohne ihn kommt nahezu kein Gründer mehr aus: die Rede ist vom Businessplan.

Neben dem Ziel, das eigene Geschäft bzw. die Geschäftsidee für sich selbst zu skizzieren, dient er auch dazu, Banken und/oder potentielle Geldgeber/Investoren von der Idee zu überzeugen.

Im Blog meine-firma-und-ich.de gibt es einen Artikel, welcher hilfreiche Tipps zum Thema Businessplan gibt. Da ist sicherlich für den ein oder anderen Gründer von Euch dabei. Aber auch für bereits bestehende Unternehmen kann ein Businessplan hilfreich sein.

Hier geht es zum Artikel: Businessplan: Der strukturierte Weg zu Erfolg und Kapital | Lexware

Moin moin,

wenn jemand einen Businessplan Bracht, bin ich gern behilflich.

Habe in meinem aktiven Berufsleben als Unternehmer eine Menge Businesspläne erstellt.

Meldet Euch, wenn ich kann helfe ich gern.

Gruss aus dem Hohen Norden

Uwe Nordmann