Von Lexware premium zu Financial office pro

Hallo, aufgrund von Umstrukturierungen bin ich von Premium auf Office Pro umgestiegen. Bei der Datenrücksicherung erkennt das Programm die Sicherungsdatei nicht und gibt eine Fehlermeldung ab. Eine Rücksicherung ist nicht möglich. Wo liegt der Fehler? Gruß Lydia Brandherm

Hallo Lydia,

kannst Du das bitte etwas präzisieren? Was für eine Fehlermeldung genau und an welcher Stelle der Datenrücksicherung kommt diese? Beschreibe bitte Deinen Ablauf Schritt für Schritt und gibt so viele Infos zur Fehlermeldung ab, wie möglich.

Danke.

Hallo Steve, bei der Rücksicherung der Daten gehe ich folgendermaßen vor:

Datei-Datensicherung-Datenrücksicherung-Auswahl Sicherung-Sicherung ausgewählt-Fehlermeldung:

Die Datenbank die Sie rücksichern wollen, wurde nicht aus dem bestehenden Datenbestand extrahiert. Die bestehende Datenbank hat die Kennung
<{42E3BF40-30A2-4F9D-B616-6DB21A1D874A}>, Die rückzusichernde Datenbank hat die Kennung
<{8505C05C-5A78-40D0-A071-F98334E1D1CD}>
Diese Aktion ist nicht erlaubt!

Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Gruß Lydia

Hallo Lydia,

dann machst Du eine Firmenrücksicherung bzw. die rückzusichernde Datei stamm aus einer Firmenrücksicherung statt einer Gesamtsicherung.

Du hast noch Zugriff auf die alte Installation der premium? Dann dort bitte eine Gesamtsicherung erstellen und diese rücksichern.

Von welchem premium-Produkt genau kommst Du? Auch financial office premium oder premium handwerk?

Hallo Steve,

vielen Dank für die Info, ich hatte noch eine Gesamtdatensicherung auf dem Rechner. Das hat dann funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die aktuellen Buchungen importieren. Ich hoffe, das funktioniert.

Herzliche Grüße von Lydia

Hallo Lydia,

super. :slight_smile:

Wird schon. :slight_smile: