Verein plus, Kasse zurücksetzen

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
AleksKrush
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:28
Lexware-Software: Quick Verein Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verein plus, Kasse zurücksetzen

Beitrag von AleksKrush » So 1. Mär 2015, 21:40

Hallo all,
ich habe zum testen Verein plus runtergeladen und einige Buchungen ausprobiert, um zu finden, ob ich mit dem Produkt zurechtkomme. Jetzt habe ich beschlossen das Produkt einzusetzen, allerdings will ich gern von null mit der Kasse für Jahr 2015 anfangen, da ich während des Tests keine echte Bankbuchungen vorgenommen habe. Wie kann ich alle Konten und Buchungen usw. zurücksetzen um von null jetzt mit echten Daten anzufangen?
Gruß
Alex

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verein plus, Kasse zurücksetzen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 4. Mär 2015, 01:02

Hallo Alex,
AleksKrush hat geschrieben:Wie kann ich alle Konten und Buchungen usw. zurücksetzen um von null jetzt mit echten Daten anzufangen?
ich bin nicht wirklich gut mit diesem Produkt vertraut. Aber der einfachste Schritt wäre, eine Datensicherung von vor Deinen Tests rückzusichern, sofern Du denn einen hast. Ob es eine spezielle Funktion gibt, Buchungen zu löschen oder die Kasse zurückzusetzen weiss ich leider nicht.

Eine weitere Alternative wäre, die Firma bzw. den Verein im Programm nochmals neu anzulegen. Stammdaten wie Mitglieder etc. sollten eigentlich via Ex- und Import zu übernehmen sein. Dann hättest Du einen sauberen Schnitt und kannst starten. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen