Verbuchen und Übergabe an Buchhalter

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Saphir
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:22
Lexware-Software: Business plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbuchen und Übergabe an Buchhalter

Beitrag von Saphir » Do 5. Feb 2015, 13:56

Guten Tag allerseits,

ich traue mich mal, eine wahrscheinlich ganz simple Frage zu stellen. Ich betreibe eine eineinhalb-Mann-Firma und muss mich alleine durch mein „business pro“ durcharbeiten. Die Testphase ist langsam vorbei und ich ich habe für verschiedene Kunden einige Rechnungen geschrieben und ausgedruckt, aber noch nicht verbucht. Das hat alles wunderbar geklappt.

Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Rechnungsausgangsliste zu drucken und diese Rechnungen dann gemeinsam zu verbuchen und in den Buchhalter zu übergeben. Ich denke, dass ich die Verbuchung und Übergabe nicht bei jedem Kunden und für jede Rechnung einzeln machen muss.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß Saphir

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7394
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbuchen und Übergabe an Buchhalter

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 9. Feb 2015, 17:28

Hallo Saphir,
Saphir hat geschrieben:Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Rechnungsausgangsliste zu drucken und diese Rechnungen dann gemeinsam zu verbuchen und in den Buchhalter zu übergeben. Ich denke, dass ich die Verbuchung und Übergabe nicht bei jedem Kunden und für jede Rechnung einzeln machen muss.
also ein Rechnungsausgangsbuch findest Du unter Berichte - Journale. Die Buchungen kannst Du über Extras - Buchungsliste übertragen an den buchhalter übergeben.

Hilft Dir das bzw. ist es das, was Du gesucht hast?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen