USt.-Jahreserklärung weicht von Voranmeldung erheblich ab

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
svmohr
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USt.-Jahreserklärung weicht von Voranmeldung erheblich ab

Beitrag von svmohr » Fr 27. Feb 2015, 14:56

Liebes Forum,
ich habe ein mittelschweres Problem mit dem Buchhalter aus meinem financial Office plus in der neusten Version. Die Umsatzsteuer-Jahres-Erklärung weicht erheblich von den jeweils quartalsweise per Elster versendeten Voranmeldungen ab. Dies war bereits für das Steuerjahr 2013 so, nun erneut für 2014. Das Finanzamt hätte gern hierfür eine Erklärung, die ich mir jedoch selbst nicht geben kann. Hat da jemand Erfahrungen bzw. erahnt, woran es liegt?

Christiane Hartramf
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: USt.-Jahreserklärung weicht von Voranmeldung erheblich a

Beitrag von Christiane Hartramf » So 1. Mär 2015, 23:54

Hallo,

wie sieht denn die Umsatzsteuervoranmeldung mit der Auswahl Wirtschaftsjahr aus ?
Wenn diese von der Erklärung abweicht, dann fehlen wohl Zuordnungen bei der Erklärung.
Beste Grüsse

Christiane

Gesperrt
Forum unterstützen