Offene Posten Kreditoren gesammlt manuell zurück setzen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
AnneT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Offene Posten Kreditoren gesammlt manuell zurück setzen

Beitrag von AnneT » Fr 13. Feb 2015, 14:21

Hallo zusammen,
da wir bisher die Funktion der Offenen-Posten-Verwaltung für die Kreditoren nicht genutzt haben, hat sich hier über 4 Jahre Einiges angesammelt. Wir nutzen lexware financial office plus Version 19.02, Buchhalter plus 20.02, faktura+auftrag plus 19.02
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit alle Offenen Posten der Kreditoren auf ein Mal zurück zu setzen um aufzuräumen und dann die Offene-Posten-Funktion angemessen nutzen zu können wie wir es bei den Debitoren schon von Anfang an machen. Gibt es diese Möglichkeit?
Unter Ansicht > Offene Posten kann ich immer nur einen OP markieren und manuell zurück setzen. Bei dem riesen Berg an offenen Posten (1000de) sitze ich sonst stundenlang dran und klicke mir die Finger wund wenn es hier keine Möglichkeit gibt...
Darum bitte ich um Hilfe und würde mich riesig freuen, wenn es eine Lösung gibt...
???
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Anne
Zuletzt geändert von AnneT am Fr 13. Feb 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nadine Faupel
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:25
Lexware-Software: LFO premium
Wohnort: Großwechsungen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offene Posten Kreditoren gesammlt manuell zurück setzen

Beitrag von Nadine Faupel » Sa 14. Feb 2015, 16:44

Hi
Also hast du alles plus und minus ops in deiner Liste?
Beim zurück setzen kannst du immer nur einzeln markieren und zurück setzen.
Wenn du jetzt über die ops buchst kannst du auch beim bezahlen der Rechnung in der
Buchungsmaske über op gehen und dann alle anklicken die sich ausgleichen von einem Kreditor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nadine Faupel für den Beitrag:
AnneT
Beste Grüße

Nadine

AnneT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Offene Posten Kreditoren gesammlt manuell zurück setzen

Beitrag von AnneT » Sa 14. Feb 2015, 21:01

Hallo Nadine,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es direkt ausprobiert und es klappt prima!
Also werde ich während der nächsten Buchungen einfach nach und nach die ganzen OPs der einzelnen Kreditoren leer räumen und dann Ordnung haben!
Top Lösung und somit fällt ein riesen Berg Arbeit in sich zusammen!
Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Anne

Gesperrt
Forum unterstützen