Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Klaus
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:37
Lexware-Software: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50
Danke gesagt: 1

Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Beitragvon Klaus » Di 19. Aug 2014, 15:47

Hallo,

ich verwende seit 5 Monaten Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 unter Windows 8.1 und als Antivirusprogramm verwende ich Norton Internet Security.

Leider funktioniert das Programm Lexware seit einer Woche nicht mehr richtig und es wird kurz nach dem Start abgebrochen. Kennt einer von Euch eine Lösung?

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5085
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 372
Danke erhalten: 487
Kontaktdaten:

Re: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 19. Aug 2014, 19:40

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:Leider funktioniert das Programm Lexware seit einer Woche nicht mehr richtig und es wird kurz nach dem Start abgebrochen.


Kannst Du dies etwas genauer ausführen? Wann genau "bricht es ab"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wie genau stellt sich der "Abbruch" dar?

Tritt diese Problematik auch auf, wenn Du Norton deaktivierst?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Klaus
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:37
Lexware-Software: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50
Danke gesagt: 1

Re: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Beitragvon Klaus » Di 19. Aug 2014, 20:55

Hallo Steve,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

Das Programm läuft auch nicht selbst wenn ich Norton deaktiviere.

Zunächst startet das Programm fehlerfrei. Man sieht die Menüzeile aber dann bleibt der untere Teil des Bildschirms weiß und nicht blau mit den Startseitenmenü. Auch kann man noch auf den einen oder anderen Menüpunkt klicken - so bekam ich die Versionsnummer heraus. Klickt man dann aber zum Beispiel auf Stapelbuchen so stürzt das Programm vollständig ab. Hat man die ganze Zeit auf keinen Menüpunkt geklickt, so kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Lexware funktioniert nicht richtig.

Anbei füge ich einen Screenshot bei.

Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5085
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 372
Danke erhalten: 487
Kontaktdaten:

Re: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 19. Aug 2014, 23:10

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:Klickt man dann aber zum Beispiel auf Stapelbuchen so stürzt das Programm vollständig ab. Hat man die ganze Zeit auf keinen Menüpunkt geklickt, so kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Lexware funktioniert nicht richtig.


das Fehlerbild ist eigtl. etwas anders, aber schau mal hier http://lex-blog.de/2014/02/12/lexware-b ... infrieren/ - evtl. ist dies ja auch bei Dir die Ursache?

Funktioniert es nach den Änderungen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Klaus
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:37
Lexware-Software: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50
Danke gesagt: 1

Re: Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Beitragvon Klaus » Mi 20. Aug 2014, 10:06

Hallo Steve,

schon einmal danke für die Hinweise - allerdings führte das noch nicht zum Ziel. Ich habe die Registrierung erneuert, ein Update heruntergeladen. Dennoch kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.

Sie lautet jetzt: "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung" Es kam auch einmal die Fehlermeldung: "Fehler im Menüaufbau".

Auch ein wiederholter Neustart half noch nichts. Ich überlege, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings hatte ich die Software per Download gekauft. Ich kann sie mir doch dann nochmals runterladen? Und über die Datensicherung die Daten wieder zurückladen? Oder gibt es einen Reparaturtool?

Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste