Beigestellte Kunden Artikel in Lager einbuchen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wir sind ein Dienstleister und bearbeiten für unsere Kunden Materialien welche wir vom Kunden beigestellt bekommen.
Zu diesen verschiedenen Artikeln bekommen wir von unseren Kunden eine Bestellung mit Bestellnummer.

Wie kann ich diese immer wiederkehrenden Artikel (Artikel 1) mit der passenden Bestellnummer in mein Lager einbuchen und dort Verwalten? Zwischenzeitlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Modell des (Artikel 1) noch zusätzlich hinzukommt kommt, jedoch mit einer neuen Bestellnummer.
Wie kann ich die Bestellungen in meinem Lager unterscheiden und auch sehen welcher Artikel in welcher Bestellung noch offen ist?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Duncan,

bekommt Ihr die Artikel wieder zurück, oder bleiben die beim Kunden?

Auf die schnelle sehe ich da nur das anlegen vom Stammartikel mit der Kombinatioin Artikelnummer-Bestellnummer und dann muss der Artikel noch ein Lagerartikel sein. Ja man bekommt dann viele Artikel, aber nur so kann man sehen von welcher Bestellung wie viel noch auf Lager ist.

Werde mir das aber noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für die Antwort, schon mal ein erster Lösungsansatz.

.
Wir bekommen das Frästeil vom Kunden gestellt, lackieren es und geben es dem Kunden wieder zurück. Beim Kunden verbleibt das lackierte Teil dann auch.

Hallo,

ich würde das mit der Premium-Version und den Seriennummern abbilden.
Die Bestellung ist ein Wareneingang wobei der Artikel mit der BestellNr als SerienNr erfasst wird. Beim Ausgang des Artikels (LS) wird dann der Artikel mit der SerienNr wieder ausgebucht.

Viele Grüße
Andreas

Danke für den hinweis mit der Premium Version und den Chargen nummern, habe derzeit die neue Pro Version zum testen. Werde dann auch noch die premium testen