Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
zimmerei-l
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:19
Lexware-Software: Handwerk Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Beitrag von zimmerei-l » Fr 27. Feb 2015, 11:20

Hallo,
Also meine Frage ist wie stelle ich es im Programm so ein das wenn ich das Angebot an Word ausgebe alle wichtigen Daten schon da habe und sie nicht Manuell eingeben muss wie z.B. Kundenadresse, Absende Adresse, Logo, Bankverbindung usw.
danke schon mal

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7384
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Beitrag von Steve Rückwardt » Sa 28. Feb 2015, 10:55

Hallo zimmerei-l,
zimmerei-l hat geschrieben:wie stelle ich es im Programm so ein das wenn ich das Angebot an Word ausgebe alle wichtigen Daten schon da habe und sie nicht Manuell eingeben muss wie z.B. Kundenadresse, Absende Adresse, Logo, Bankverbindung usw.
na da hilft doch sicherlich das hier https://support.lexware.de/produkte/han ... 0000003854 weiter, oder? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

zimmerei-l
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:19
Lexware-Software: Handwerk Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Beitrag von zimmerei-l » Mo 2. Mär 2015, 08:29

Hallo,

ne leider nicht das war das erste was ich gemacht habe.
als ich das Programm auf meinem alten PC hatte, wurde zumindest die Kunden Anschrift mit übernommen da ich jetzt einen neuen PC habe wollte ich es jetzt richtig einstellen aber leider geht es nicht so wie gedacht.
die ganzen Sachen wie Bearbeiter, Projekt Nr., Lieferdatum usw. habe ich im Programm so eingestellt wie ich es brauche bei der Vorschau ist es dann auch so, nur bei der Ausgabe an Word nicht mehr.

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7384
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 3. Mär 2015, 10:53

Hallo zimmerei-l,
zimmerei-l hat geschrieben:die ganzen Sachen wie Bearbeiter, Projekt Nr., Lieferdatum usw. habe ich im Programm so eingestellt wie ich es brauche bei der Vorschau ist es dann auch so, nur bei der Ausgabe an Word nicht mehr.
hm, hast Du Dir denn das verlinkte Dokument am Ende auch angeschaut? Dort sind doch die Variablen bzw. Textmarken aufgeführt, welche für die einzelnen Felder benutzt werden können. Wenn Du diese in der .dot Vorlage integrierst, sollte doch die Ausgabe der Werte auch bei Übergabe an Word erfolgen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen