Ablauf Rechnungstellung bis Zahlungseingang Lexware Business

Hallo,

ich habe folgende grundsätzliche Frage zu Lexware Business:

Ich erstelle eine Rechnung in der Wawi und drucke sie aus. Aber erst wenn ich auch „buchen“ auswähle, wird sie auch in die Buchhaltung übertragen? (ich habe den Haken „Mahnwesen der Buchhaltung verwenden“ gesetzt).
Ich hätte erwartet, dass sie dann in OP auftaucht - tut sie aber nicht, sondern erstmal im Stapel (nehme an um noch Korrekturen machen zu können?).
Nach „Stapel buchen“ landet sie dann endlich in OP (und Journal?). Dort kann ich dann Zahlungseingänge verbuchen. Ist der Ablauf so korrekt?

Hallo hm0,

ja. Du kannst das aber auch mit einem „Rutsch“ zum Ende einer Woche, eines Monats etc. machen mit allen bis dahin erstellen Rechnungen. Je nachdem wie Du das magst.

Das ist davon unabhängig. :slight_smile:

Jupp.

Du meinst vermutlich Stapel ausbuchen. Ja, dann steht das im Journal und kann nur noch durch ein Storno „bearbeitet“ werden.

Ja. :slight_smile: