Die Suche ergab 481 Treffer

von Ecrivain
Sa 9. Dez 2017, 15:37
Forum: Lexware büro easy
Thema: Neuer PC Easy Plus 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Neuer PC Easy Plus 2014

Nun, die Antwort ist einfach: du hast die "Ursprungsversion 27.00, aber im Laufe des Jahres kamen ja Updates. Diese fehlen dir nun. Daher kannst du die Datei nicht mehr öffnen. Lösung: Updates für die Version 2014 gibt es nicht mehr online (immer nur zwei Jahre). Du kannst höchstens in der Hotline n...
von Ecrivain
Sa 9. Dez 2017, 15:33
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: e-bilanz 2016 Anlagespiegel, brutto, kurz
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: e-bilanz 2016 Anlagespiegel, brutto, kurz

Leider kann ich die E-Bilanz von 2016 nicht übersenden. Wenn ich in den Stammdaten>Wirtschaftsjahr auf 2016 ändere erhalte ich die Fehlermeldung: "Das Datum entspricht nicht Ihren Werten aus der Buchhaltung." (2017) Ist das denn so in Ordung? Ich muss doch auch noch E-Bilanzen aus dem vergangenen J...
von Ecrivain
Sa 9. Dez 2017, 15:26
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: muss die UST als Erlös gebucht werden obwohl in Rechnung nicht ausgewiesen.
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: muss die UST als Erlös gebucht werden obwohl in Rechnung nicht ausgewiesen.

Wie muss ich nun diese Rechnungen buchen? Muss ich die UST buchen, obwohl sie in der Rechnung nicht ausgewiesen wurde. Rechnungen im Jahr 2016 sind ohne Umsatzsteuer zu stellen - der Ausgleich erfolgt dann auch ohne Umsatzsteuer. Deshalb ist es ja beim Übergang so wichtig, genau zu trennen. Ihr sol...
von Ecrivain
Sa 9. Dez 2017, 15:23
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Abgleich im Zahlungsverkehr mit Buchungsvorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Abgleich im Zahlungsverkehr mit Buchungsvorlage

Kannst du nicht das ZZZZZZZZ beim Abgleich ändern?
von Ecrivain
Sa 9. Dez 2017, 15:21
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: kein Beleg nur Bankauszug
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: kein Beleg nur Bankauszug

Mit Steuer wäre ich etwas vorsichtig. Auf dem Beleg ist keine Steuer ausgewiesen, wohl auch nicht der bei Kleinbeträgen nur notwendige Satz "in dem Betrag sind 19% MwSt enthalten".

Zur erweiterten Suche