Die Suche ergab 591 Treffer

von Ecrivain
Fr 13. Apr 2018, 14:06
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Installaton scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Installaton scheitert

Im Windows Explorer die Datei QBW32.exe suchen und versuchen diese zu starten.
Das wäre die Startdatei für Büro Easy, aber doch nicht für die buchhaltung. Hier müsste m.E. eine Datei pchb32.exe vorhanden sein.
von Ecrivain
Fr 6. Apr 2018, 17:19
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang

Lexware schreibt aber überall, das beim Umsatzsteuerüberhang (= ich bekomme im Folgejahr Umsatzsteuer vom Finanzamt zurück) man das Konto 1545 benutzen muß. Ist doch auch richtig - das Konto 1545 ist als Forderungskonto deklariert, muss aber - da es auch einmal durch Buchungen zu einer Verbindlichk...
von Ecrivain
Fr 6. Apr 2018, 13:15
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Mandatsvereinbarung drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Mandatsvereinbarung drucken

Es spricht schon von einer gewissen Arroganz, dass ein Softwarehersteller einen anderen derart protektioniert. Komm' mal wieder von deinem hohen Roß herunter! Vor allem wird hier nicht protekioniert (schlag mal nach, was das heisst, sicher nicht "bevormunden". Du kannst doch - sofern du einen ander...
von Ecrivain
Fr 6. Apr 2018, 13:13
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EÜR und erstattete Umsatzsteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: EÜR und erstattete Umsatzsteuer

Die erstattete Umsatzsteuer Beiträge (SKR04 3820) sind saldiert und sind in die Zelte 50 ausgewiesen. Die Beträge müssen unbedingt getrennt werden. https://www.haufe.de/finance/financ...41-umsatzsteuer_idesk_PI11525_HI10216941.html Da solltest du den Beitrag noch einmal genau lesen - es wird immer ...

Zur erweiterten Suche