Die Suche ergab 416 Treffer

von Ecrivain
So 16. Jul 2017, 20:16
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Stapelbuchen mit sehr vielen Datensätzen umständlich
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Stapelbuchen mit sehr vielen Datensätzen umständlich

Nun, ich bereinige die Felder etwas - in Excel gibt es eine Menge Funktionen, so dass ich den Verwendungszeck aus mehreren Spalten zusammensetzen kann in einer ergänzenden Spalte am Schluss (über die Stringfunktionen). Die Konten kannst du mit Kopieren und Einfügen einsetzen - das Bankkonto geht rec...
von Ecrivain
So 16. Jul 2017, 20:11
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: [üro easy] offene Rechnungen als Darlehen umwandeln und aus offener Liste ausbuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: [üro easy] offene Rechnungen als Darlehen umwandeln und aus offener Liste ausbuchen

Hallo Danann88, abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die rechtlichen Vorausetzungen für ein Darlehen gegeben sind (ich würde bei diesem Sachverhalt eher ein Verrechnungskonto einrichten; Darlehen müssen - falls zinslos - z. B. abgezinst werden in der Bilanz, es muss eine schriftliche Vereinbarun...
von Ecrivain
Sa 15. Jul 2017, 11:06
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Hallo Guys
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Hallo Guys

Hallo harryjack, ich glaube, du verkennst das Wesen dieses Forums. Hier geht es um die Anwendung von kaufmännischer Software, nicht um Urlaubsplanung oder andere persönliche Wünsche/Ziele etc. Ich hatte mich schon über deinen Titel gewundert - damit kann man kein Anwendungsproblem in der Software fi...
von Ecrivain
Sa 15. Jul 2017, 11:01
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Online Kontoauszug - mehrere Kontosätze gleichzeitig buchen oder Buchungsvorlage?!
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Online Kontoauszug - mehrere Kontosätze gleichzeitig buchen oder Buchungsvorlage?!

Hallo sabrina006, ein Buchhaltungsprogramm ist kein "Massenverarbeitungstool". Gerade beim Onlinebanking soll man ja auch überprüfen, ob die Daten richtig sind. Dass dies in deinem Fall umständlich ist, verstehe ich. Aber die Masse der Anwender hat keine Massendaten über Onlinebanking, so ...
von Ecrivain
Fr 14. Jul 2017, 13:57
Forum: Elster Modul (in Lexware Programmen)
Thema: Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118

hast du dir die Infos in dem beigefügten Link schon angesehen? Dort wird nämlich auf Diskussionen verwiesen, in denen diese Frage sehr detailliert beantwortet werden.

Zur erweiterten Suche