Die Suche ergab 439 Treffer

von Ecrivain
Sa 23. Sep 2017, 15:40
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy

Ich wollte mich jetzt hier nicht weiter äussern, aber ituwe scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass es eben [b]keine Vorschrift[b] in den Steuergesetzen gibt, die besagt, wie "richtig" gerechnet werden muss. Deshalb sind ja beide Möglichkeiten genauso richtig wie falsch. Ich werde ...
von Ecrivain
Mi 20. Sep 2017, 12:01
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy

Ohne weiteren Kommentar https://blog.limesoda.com/2014/01/die-krux-mit-der-umsatzsteuer-in-webshops/ (etwas nach unten scrollen) http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html (insbesondere Absatz 4) http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Umsatzst...
von Ecrivain
So 10. Sep 2017, 12:10
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Buchhalter 17: Anlagespiegel ist in der E-Bilanz leer
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Buchhalter 17: Anlagespiegel ist in der E-Bilanz leer

Ganz einfach - weil du ihn manuell eintippen musst. Es gibt hier (zumindest für die Taxonomie 5.4) keine Automatik, weil hier nicht verpflichtend.
von Ecrivain
So 10. Sep 2017, 12:05
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: DKB tan2go und FiMa_2017
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: DKB tan2go und FiMa_2017

Gut - aber es ändert nichts daran, dass jede über SMS gesendete TAN 0,07 € kostet, während die iTAN kostenlos ist. Für mich nicht akzeptabel. Ich stelle übrigens gerade auf HBCI mit Chipkarte um - wird ja auch angeboten. Der Antrag ist gestellt (am Freitag), jetzt warte ich auf Karte und Synchronisa...
von Ecrivain
Di 5. Sep 2017, 10:48
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Finanzmanager: Verliehenes Geld richtig buchen
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Finanzmanager: Verliehenes Geld richtig buchen

So etwas lege ich immer als Vermögenskonto an - alternativ wäre noch ein Bargeldkonto denkbar. Eine Ausgabe bzw. Einnahme ist es ja nicht. Bei Auswertungen musst du dann allerdings auch Umbuchungen berücksichtigen.

Zur erweiterten Suche