Die Suche ergab 593 Treffer

von Ecrivain
Fr 20. Apr 2018, 13:55
Forum: Lexware büro easy
Thema: Rechnerwechsel mit Büro Easy
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Rechnerwechsel mit Büro Easy

Es geht einfach nur um weiterführende Daten wie z.B. Firmenlogos, Rechnungsvorlage, vielleicht andere Dateien/Daten die ggf nicht bei der Sicherung abgespeichert werden. Und genau dies bekommt man, wenn man die Datensicherung in Büro Easy macht und dabei alle Haken setzt. Die sind nicht nur zum Ver...
von Ecrivain
Fr 20. Apr 2018, 13:46
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Bilanz Liquidation
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Bilanz Liquidation

Hallo, erstens musst du die beiden Firmen streng trennen! Die haben nichts gemeinsam - zumal die GmbH als Kapitalgesellschaft ein eigenes Steuersubjekt ist, während für die Personengesellschaft die Gesellschafter die Steuer zu zahlen haben. a) Ihr könnt nicht einfach Geld von der einen Gesellschaft ...
von Ecrivain
Fr 13. Apr 2018, 14:06
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Installaton scheitert
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Installaton scheitert

Im Windows Explorer die Datei QBW32.exe suchen und versuchen diese zu starten.
Das wäre die Startdatei für Büro Easy, aber doch nicht für die buchhaltung. Hier müsste m.E. eine Datei pchb32.exe vorhanden sein.
von Ecrivain
Fr 6. Apr 2018, 17:19
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang

Lexware schreibt aber überall, das beim Umsatzsteuerüberhang (= ich bekomme im Folgejahr Umsatzsteuer vom Finanzamt zurück) man das Konto 1545 benutzen muß. Ist doch auch richtig - das Konto 1545 ist als Forderungskonto deklariert, muss aber - da es auch einmal durch Buchungen zu einer Verbindlichk...
von Ecrivain
Fr 6. Apr 2018, 13:15
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Mandatsvereinbarung drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Mandatsvereinbarung drucken

Es spricht schon von einer gewissen Arroganz, dass ein Softwarehersteller einen anderen derart protektioniert. Komm' mal wieder von deinem hohen Roß herunter! Vor allem wird hier nicht protekioniert (schlag mal nach, was das heisst, sicher nicht "bevormunden". Du kannst doch - sofern du einen ander...

Zur erweiterten Suche