Die Suche ergab 443 Treffer

von Ecrivain
So 22. Okt 2017, 21:04
Forum: Lexware büro easy
Thema: Zuordnung EÜR
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Zuordnung EÜR

Hallo haweka, die beiden Berichte kannst du nicht einz zu eins abgleichen, weil die Kontenberichte alle Buchungen innerhalb eines Zeitraumes ausweisen, gleichgültig, ob bezahlt oder nicht, während die EÜR nur die im Zeitraum bezahlten Vorgänge berücksichtigt. Die Zuordnung findest du bei den einzeln...
von Ecrivain
So 22. Okt 2017, 15:05
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Prüfung E Bilanz
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Prüfung E Bilanz

Hallo Lorenz, das Motto " alles wie im Vorjahr" ist hier nicht zielführend. Die Taxonomien werden von der Finanzverwaltung jedes Jahr geändert und immer mehr Informationen werden abgefragt. So ist insbesondere in der Taxonomie 5.4 die Entwicklung der Kapitalkonten als zu berichtender Besta...
von Ecrivain
Mi 11. Okt 2017, 11:43
Forum: Info-Forum
Thema: Wie wichtig findet Ihr die "Danke sagen"-Funktion? (Umfrage)
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Wie wichtig findet Ihr die "Danke sagen"-Funktion? (Umfrage)

Der "Abstimmen"-Button funktioniert nicht - man kann klicken, bis man alt wird, nichts passiert. Meinetwegen kann die Funktion entfallen, ist zwar schön zu sehen, wenn Beiträge Gefallen gefunden haben, aber wichtig ist es nicht. Nachtrag: nachdem ich hier geschrieben habe, ging es dann - s...
von Ecrivain
Do 28. Sep 2017, 10:27
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Rechnungsstorno nach bestandskräfigen Steuerbescheiden
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Rechnungsstorno nach bestandskräfigen Steuerbescheiden

Hallo Barbara, wenn du schon bestandskräftige Steuerbescheide hast, darfst du nicht mehr rückwirkend ändern. Wenn du das doch tust, musst du neue Steuereklärungen einreichen! Also die Stornierung in Form einer Rechnungskorrektur erst im laufenden Jahr einbuchen (und eventuell dann dem Finanzamt erkl...
von Ecrivain
Sa 23. Sep 2017, 15:40
Forum: Lexware büro easy
Thema: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Re: Berechnung der Mehrwertsteuer in büro easy

Ich wollte mich jetzt hier nicht weiter äussern, aber ituwe scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass es eben [b]keine Vorschrift[b] in den Steuergesetzen gibt, die besagt, wie "richtig" gerechnet werden muss. Deshalb sind ja beide Möglichkeiten genauso richtig wie falsch. Ich werde ...

Zur erweiterten Suche