Forum unterstützen

Die Suche ergab 617 Treffer

von Ecrivain
So 20. Mai 2018, 14:29
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: Stornierung
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Stornierung

Ich gebe Lutze hier Recht. Die Rechnung ist geschrieben und an den Kunden versandt - damit darf sie nicht mehr storniert werden, es sei denn, du schickst die Stornierung an deinen Kunden, dann ist aber eine Rechnungskorrektur unnötig. Die Rechnung ist ein abgesandter Handelsbrief und aufbewahrungspf...
von Ecrivain
So 20. Mai 2018, 14:24
Forum: Elster Modul (in Lexware Programmen)
Thema: Fehler bei Übertragung der E-Bilanz
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Fehler bei Übertragung der E-Bilanz

Danke - ist also Taxonomie 6.0.

is.netIncome.regular ist das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. Hier solltest du einmal die einzelnen Posten prüfen (welche Konten sind zugeordnet, fehlt unter Umständen etwas)? Auch bitte sicher stellen, dass dieser Summenposition kein Konto zugeordnet ist.
von Ecrivain
Sa 19. Mai 2018, 15:11
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: Stornierung
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Stornierung

Dazu lösche ich die Zahlung, storniere dann die Rechnung.
Hast du schon einmal etwas vom "Radierverbot in der Buchhaltung" gehört? Mit dem Löschen radierst du eine Buchung aus - du darfst nur stornieren, was hier aber nicht notwendig ist, wie Lutze schon ausgeführt hat.
von Ecrivain
Sa 19. Mai 2018, 15:08
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EB-Wert Kto 1790 SKR 03
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: EB-Wert Kto 1790 SKR 03

Die Umsatzsteuerschuld 2017 hätte doch gegen 1780 gebucht werden müssen (oder der SV von 1780 auf 1790 umgebucht werden müssen). So bekommt Ihr natürlich jetzt einen Saldo im neuen Jahr (prüfe einmal 1780 und 1790 zusammen, müsste der Schuld für 2017 entsprechen).
von Ecrivain
Sa 19. Mai 2018, 15:05
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Saldenverdopplung
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Saldenverdopplung

Ihr habt nicht zufällig die Datei konvertiert und dann noch einmal die Buchungen importiert?

Zur erweiterten Suche