Die Suche ergab 386 Treffer

von Ecrivain
Mi 26. Apr 2017, 14:47
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: KFZ-Finanzierung in lexoffice korrekt buchen
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: KFZ-Finanzierung in lexoffice korrekt buchen

Hallo, du hast hier auch von Anfang an falsch angefangen mit den Buchungen. 1) Wie hast du die Rechnung erfasst? Dies muss lauten Per Kfz (also Betriebsvermögen), 19% an Lieferant Damit ist das Anlagenvermögen erfasst und die Vorsteuer wird entsprechend gebucht. 2) Die Anzahlung aus der Kasse? Sollt...
von Ecrivain
Mi 26. Apr 2017, 14:39
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Rechnungen aus Drittland ohne Steuerausweis in USt-VA ausweisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Rechnungen aus Drittland ohne Steuerausweis in USt-VA ausweisen?

Nach anfänglicher Skepsis tendierte er nach 15 Minuten und einem Blick in das UStG aber auch dazu, dass Dienstleistungen aus Drittländern wohl neuerdings als 13b Fall gemeldet gehören. Er riet uns eine verbindliche Auskunft einholen... Das allein reicht schon aus, um euch den "guten Glauben&qu...
von Ecrivain
Mo 24. Apr 2017, 11:18
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Buchhalter Plus, gibt es da kein Mehrwertsteuerverrechnungskonto(2200) mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Buchhalter Plus, gibt es da kein Mehrwertsteuerverrechnungskonto(2200) mehr

Hallo Ani, an das Verrechnungskonto gewöhnt man sich aber sehr schnell. Ich arbeite mit beiden Programmen (Büro Easy Plus und Buchhalter Professional) und habe keine Probleme, zwischen den beiden "umzuschalten". Wenn du keine Bilanz erstellen musst, bist du mit Büro Easy im Endeffekt schne...
von Ecrivain
Mo 24. Apr 2017, 11:14
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Offene Posten ausgleichen
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Offene Posten ausgleichen

Entschuldigung, da habe ich dich missverstanden.

Gehe einmal über die Hauptnavigation in Buchhaltung - OP Debitoren oder OP Kreditoren. Dann kannst du über das Menü Buchen - Offene Posten ausgleichen anwählen. So kannst du schon journalisierte Zahlungen den Rechnungen zuordnen.

Zur erweiterten Suche