Die Suche ergab 351 Treffer

von Ecrivain
Do 23. Mär 2017, 16:50
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Auslandsrechnung buchen
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Auslandsrechnung buchen

Hallo, Ihr habt doch die Buchungen aus Büro Easy als Beispiel. Die Konten müssten ja gleich/ähnlich sein. Ausserdem habt Ihr doch sicher auch Zoll zu zahlen etc. Für Wareneingang aus Drittländern gibt es doch spezielle Konten (im SKR 03 z. B. 3125, wenn im Inland steuerpflichtig oder 3145, wenn stat...
von Ecrivain
Do 23. Mär 2017, 16:41
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Buchungsliste enthält keine Konten
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Buchungsliste enthält keine Konten

Hilft eventuell eine Kontenaktualisierung?
von Ecrivain
Di 21. Mär 2017, 16:41
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Doppelte Kontensalden im LW-Buchhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Doppelte Kontensalden im LW-Buchhalter

Schade, war ein Gedanke.

Wie bucht ihr denn die Zahlungen? Vielleicht ist hier die Ursache zu finden.
von Ecrivain
Di 21. Mär 2017, 16:40
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umsatz EÜR stimmt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Umsatz EÜR stimmt nicht

Hallo, wie hier schon häufiger besprochen: bei einer Einnahmenüberschussrechnung werden nur tatsächlich eingegangene Beträge in die EÜR übernommen (§ 11 EStG). Bei dir dürften daher Rechnungen aus dem Vorjahr dabei sein, die erst im laufenden Jahr bezahlt wurden. Auf dem Konto werden die berechneten...
von Ecrivain
Mo 20. Mär 2017, 19:02
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Umsatzsteuerpflichtig in Umsatzsteuerbefreit ändern Büro easy
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Umsatzsteuerpflichtig in Umsatzsteuerbefreit ändern Büro easy

Hallo, das Ändern auf nicht umsatzsteuerpflichtig geht wirklich nicht. Du musst aber eigentlich nur eines ändern: nämlich das Standardkonto bei deinen Artikeln. Statt vorher z.B. 8400 (Umsätze 19% in SKR 03) stellst du jetzt um auf Konto 8195 (Umsätze als Kleinunternehmer). Damit wird keine Umsatzst...

Zur erweiterten Suche