Die Suche ergab 902 Treffer

+
von Ecrivain
So 21. Jul 2019, 13:33
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Anzahl der Buchungssätze
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Anzahl der Buchungssätze

Verstehe ich nicht ganz - Änderungen werden doch normalerweise über Storno und neubuchen erledigt. Und Änderungen, die du selber vertreten musst, werden doch normalerweise nicht weiterberechnet (ich als Kunde würde da reklamieren!)
+
von Ecrivain
Sa 20. Jul 2019, 20:25
Forum: Lexware büro easy
Thema: Umsatzteuer anteilig - Nachforderung verbuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Umsatzteuer anteilig - Nachforderung verbuchen

Mea culpa - ich habe Tomaten auf den Augen gehabt.
+
von Ecrivain
Sa 20. Jul 2019, 20:24
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Anzahl der Buchungssätze
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Anzahl der Buchungssätze

Ich sehe hier nur die Möglichkeit, das Journal als Excel zu exportieren und dann die Anzahl der Buchungssätze über Formel (Anzahl2) zu ermitteln.
+
von Ecrivain
Sa 20. Jul 2019, 20:21
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: E-Bilanz - Problem nach E-Bilanz senden zu Elster
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: E-Bilanz - Problem nach E-Bilanz senden zu Elster

Hallo Franjo, sieh bitte in deinen Privaten Nachrichten nach. Um dir weiter helfen zu können, benötige ich deine Daten und das geht hier im Forum nicht, da wir sonst gegen das Datenschutzgesetz verstoßen würden. Das wird dann auch nicht mehr unentgeltlich gehen. @Steve: ich darf Hilfe in Steuersache...
+
von Ecrivain
Fr 19. Jul 2019, 19:53
Forum: Lexware büro easy
Thema: Umsatzteuer anteilig - Nachforderung verbuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Umsatzteuer anteilig - Nachforderung verbuchen

Nein, die Nachzahlung buchst du ganz normal als Umsatzsteuer Vorjahre! Nur für die neuen Buchungen kannst und solltest du splitten. Vorjahre kannst du nicht mehr verändern.
Die Buchung geht ganz einfach über das Menü Extras - Umsatzsteuer/Elster - Umsatzsteuernachzahlung eingeben.-
Forum unterstützen