Die Suche ergab 1001 Treffer

+
von Ecrivain
Di 21. Jan 2020, 11:40
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Buchungen "verschwinden"
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Buchungen "verschwinden"

Überprüfe einmal deine Filtereinstellungen, wahrscheinlich ist der Anzeigezeitraum zu eng oder die Anzahl der gezeigten Buchungen
+
von Ecrivain
Di 21. Jan 2020, 11:40
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Regelmäßige Buchungen werden nicht zur Bank übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Regelmäßige Buchungen werden nicht zur Bank übertragen

Das geht auch nicht - stelle dir doch das Geschrei vor, wenn ein Buchhaltungsprogramm ohne Zutun einer Person einfach einmal so Geld überweisen würde. Abgesehen davon: seit PSD2 muss ja zweifach authorisiert werden, schon aus diesem Aspekt ist ein "Automatismus" nicht machbar. Die regelmäßigen Buchu...
+
von Ecrivain
Di 21. Jan 2020, 11:38
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Datenübertragung zu anderem Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Datenübertragung zu anderem Programm

Ich nehme an, du sprichst von Lexware Financial Office Handwerk - LexOffice ist etwas ganz anders und es gibt hier keine Handwerksversion! Soweit ich weiß, können nur Stammdaten ex- und wieder importiert werden. Buchungsdaten müssen neu eingegeben werden, wobei bei Ausgangsrechnungen darauf zu achte...
+
von Ecrivain
Di 21. Jan 2020, 11:32
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Trotz gestellter Rechnung keine Artikelumsätze
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Trotz gestellter Rechnung keine Artikelumsätze

Du solltest erst einmal sagen, mit welchem Programm du arbeitest. Dann kann man eher eine Antwort geben. In einem Buchhaltungsprogramm wird diese anders lauten als in der Warenwirtschaft.
+
von Ecrivain
Di 21. Jan 2020, 11:31
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Die Steuerautomatik im Splitteintrag Nr. 2 ist nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Die Steuerautomatik im Splitteintrag Nr. 2 ist nicht möglich

Ich würde sagen, zumindest die angegebenen Konten stimmen nicht! Bezugsnebenkosten 3800 ist ohne Vorsteuer laut SKR 03 und auf ein Bestandskonto 3870 wird nur am Jahresende nach der Inventur gebucht. Du musst hier bei Waren auf die Wareneingangskonten buchen, also in der Regel 3400. Nebenkosten sind...
Forum unterstützen