Die Suche ergab 2 Treffer

von IHP
Do 12. Jan 2017, 10:09
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: BG Pflichtges Entgelt wird nicht berücksichtigt
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: BG Pflichtges Entgelt wird nicht berücksichtigt

Hallo,
in der gesetzlichen Unfallversicherung sind steuerpflichtige und auch steuerfreie Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit beitrags- und nachweispflichtig.
In meiner Lohnart z.B. Sonntagszuschlag steht in der Lohninfo nur Beitrag, aber er berechnet sie nicht.
von IHP
Mi 11. Jan 2017, 12:01
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: BG Pflichtges Entgelt wird nicht berücksichtigt
Antworten: 3
Zugriffe: 311

BG Pflichtges Entgelt wird nicht berücksichtigt

Hallo, habe schon länger das Problem das BG Pflichtges Entgelt wie z.B. Sonntagszuschlag in den Lohnarten nicht berücksichtigt wird.
Habe schon diverse Lohnarten eingegeben,sobald es Sozialversicherungsfrei deklariert ist wird es nicht BG Pflichtig.

wer weiß rat ?

Zur erweiterten Suche