Die Suche ergab 51 Treffer

+
von lorald
Mi 25. Sep 2019, 08:25
Forum: lexoffice
Thema: Privatnutzung von Firmen-E-Bike
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Privatnutzung von Firmen-E-Bike

Deutschland ist ein Autoland und kein Fahrradland. Deshalb sind nur KFZ und keine Fahrräder steuerlich berücksichtigt. Wenn Du einen betrieblichen Gegenstand privat nutzt, handelt es sich um eine unentgeldliche Wertabgabe. Du musst also ein genaues Fahrtenbuch führen, welche Fahrten betrieblich und ...
+
von lorald
Mo 23. Sep 2019, 14:38
Forum: lexoffice
Thema: CSV Import (Beispiel: Commerzbank)
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: CSV Import (Beispiel: Commerzbank)

Hallo Jo!

Was steht denn in "Umsatzart" bzw. "Kategorie"?
Kannst Du Beispiele angeben?

Es muss doch irgend eine Spalte geben, wo der jeweilige Geschäftspartner drin steht? :shock:

VG lorald
+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 16:46
Forum: lexoffice
Thema: Rücklastschrift verbuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Rücklastschrift verbuchen

Danke erstmal. Hm Ausgaben Minderung, stimmt das denn auch so rein "buchhalterisch" mein ich, wegen FA und so. minderung hätte ich jetzt genommen wenn ein Teil gutgeschrieben worden wäre. In dem Fall geht es aber um die kpl. Rechnung. Die im Grunde noch dazu jetzt doppelt gebucht ist im Rechnungsei...
+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 08:32
Forum: lexoffice
Thema: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Hallo - ich habe die gleiche problem. muess eine software kosten erstattung buchen. aber es gibt kein ausgabenminderung. nur aufwandsminderung. was tun bitte? Bei "Beleg erfassen" kann ich zwischen "Einnahme", "Einn.-Minderung", "Ausgabe" und "Ausg.-Minderung" auswählen. Ist das bei Dir anders? :sh...
+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 08:28
Forum: lexoffice
Thema: Rücklastschrift verbuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Rücklastschrift verbuchen

Kostenbelege erfasse ich als "Ausgabe"; Gutschriften bzw. Rückerstattungen erfasse ich als "Ausg.-Minderung".
Bei "Art der Ausgabe" kann mandabei z.B. "Abschluss- und Prüfungskosten" auswählen.
Forum unterstützen