Die Suche ergab 49 Treffer

+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 16:46
Forum: lexoffice
Thema: Rücklastschrift verbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Rücklastschrift verbuchen

Danke erstmal. Hm Ausgaben Minderung, stimmt das denn auch so rein "buchhalterisch" mein ich, wegen FA und so. minderung hätte ich jetzt genommen wenn ein Teil gutgeschrieben worden wäre. In dem Fall geht es aber um die kpl. Rechnung. Die im Grunde noch dazu jetzt doppelt gebucht ist im Rechnungsei...
+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 08:32
Forum: lexoffice
Thema: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Hallo - ich habe die gleiche problem. muess eine software kosten erstattung buchen. aber es gibt kein ausgabenminderung. nur aufwandsminderung. was tun bitte? Bei "Beleg erfassen" kann ich zwischen "Einnahme", "Einn.-Minderung", "Ausgabe" und "Ausg.-Minderung" auswählen. Ist das bei Dir anders? :sh...
+
von lorald
Mi 11. Sep 2019, 08:28
Forum: lexoffice
Thema: Rücklastschrift verbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Rücklastschrift verbuchen

Kostenbelege erfasse ich als "Ausgabe"; Gutschriften bzw. Rückerstattungen erfasse ich als "Ausg.-Minderung".
Bei "Art der Ausgabe" kann mandabei z.B. "Abschluss- und Prüfungskosten" auswählen.
+
von lorald
Di 3. Sep 2019, 19:11
Forum: lexoffice
Thema: Reisekostenabrechnung (einfach-reisekosten.de)
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Reisekostenabrechnung (einfach-reisekosten.de)

Hallo jörg, - Kann ich das Konto bzw. die Buchung ändern? Idealerweise ohne des Beleg neu erfassen zu müssen... Ja, man kann alle Daten zu einem Beleg ändern, ohne den Beleg selbst zu löschen. - Müsste ich jeden Gesellschafter/Mitarbeiter als Lieferant anlegen? Oder wäre es sinnvoll einen allgemeine...
+
von lorald
Mo 2. Sep 2019, 16:40
Forum: lexoffice
Thema: Umsätze werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Umsätze werden nicht angezeigt

Hallo Thomas,

vielleicht liegt es an https://www.lexoffice.de/psd2/.

VG
Forum unterstützen