Die Suche ergab 489 Treffer

von Udo Netzel
Do 23. Nov 2017, 11:12
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Rechnungs-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Rechnungs-Formular

Hallo, ich benutze die Wawi prem 2017, könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Kurztext im Formular "Fett" darstellen kann. mit "Bordmitteln" überhaupt nicht. Möglich wäre das über eine - recht komplizierte - Formularänderung direkt im Quelltext. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein...
von Udo Netzel
Mi 25. Okt 2017, 09:55
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Netto neben Brutto auf Artikelebene auf Rechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Netto neben Brutto auf Artikelebene auf Rechnung

Hallo, Der Einzelpreis netto würde mir schon reichen. Wie teile ich denn aber auf dem Formular den Bruttopreis durch 1,19? :shock: Das würde mir vollkommen reichen, denn dann würde ja der Kunde bei der Brutto-Fakturierung den Netto-Artikelpreis sehen können. Dazu muss man das Auftragsformular im Que...
von Udo Netzel
Di 24. Okt 2017, 20:51
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Netto neben Brutto auf Artikelebene auf Rechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Netto neben Brutto auf Artikelebene auf Rechnung

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Artikelpreise in Brutto und zusätzlich in Netto auf der Rechnung auszuweisen? geht es nur um den Einzelpreis? Man könnte in Brutto fakturieren und den Einzelpreis durch 1,19 (bzw. den entsprechenden Steuersatz) teilen. Problematisch wird es, wenn Sie auch den Zei...
von Udo Netzel
Fr 8. Sep 2017, 11:29
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Programmaufruf
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Programmaufruf

Hallo, :), was uns sehr fehlt, ist die Mehrsprachrigkeit von Artikelbezeichnungen, diese liese sich ja in einer zusätzlichen Tabelle hinterlegen und sollte aus Lexware aufgerufen werden mit Artikelnummer als Parameter. Evtl. ist so was ja mal geplant Das lässt sich auch mit einer speziellen Arbeitsw...

Zur erweiterten Suche