Die Suche ergab 5 Treffer

von SchalkenboschWeine
Di 10. Okt 2017, 22:41
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hohe Differenzen auf Umsatzsteuerkonten nach Import von Datev-Daten Format DTVF
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Hohe Differenzen auf Umsatzsteuerkonten nach Import von Datev-Daten Format DTVF

Ein Nachtrag: Es wird im Datev-Datensatz ein BU-Schlüssel 3 mitgegeben bei der Buchung der Bank. Ich vermute, dieser soll die Umbuchung auslösen. Passiert ist jedoch nichts. Muss ich an dieser Stelle etwas besonderes einstellen? In Lexware ist Steuerschlüssel 3 bei den Umsatzsteuerkonten hinterlegt....
von SchalkenboschWeine
Di 10. Okt 2017, 21:58
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hohe Differenzen auf Umsatzsteuerkonten nach Import von Datev-Daten Format DTVF
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Hohe Differenzen auf Umsatzsteuerkonten nach Import von Datev-Daten Format DTVF

Hallo, ich bin derzeit dabei, die Lexware Buchhaltung einzurichten. Der StB hat mir die Buchungsstapel der vergangenen Monate zugesandt aus Datev Kanzlei Rechnungswesen. Der Import hat weitestgehend reibungslos funktioniert. Ich habe riesige Differenzen bei den Umsatzsteuerkonten. Die Buchungsweise ...
von SchalkenboschWeine
Mo 19. Jun 2017, 15:36
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Super! Vielen Dank für die Antwort. Wenn sich das ab Version 2018 ändern würde, wäre das eine Aussicht! :)
von SchalkenboschWeine
Fr 16. Jun 2017, 11:03
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Hallo, ich bin derzeit in der Testphase der Warenwirtschaft premium Software. Da das Programm leider nicht mulitlagerfähig ist, überlege ich, die Chargennummer für die Lagerhaltung zu "missbrauchen". Allerdings benötige ich immer wieder die Möglichkeit, per Export in Excel, die Bestände na...

Zur erweiterten Suche