Die Suche ergab 13 Treffer

von Jaggl
Do 5. Okt 2017, 17:28
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umsatzsteuervortrag bei JA
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Umsatzsteuervortrag bei JA

Hallo Steve, war lange anderweitig beschäftigt. Die Ust.-Konten sind alle ausgeglichen, d.h. auf "0". Die dort gebuchten Vorgänge sind somit bereits umgebucht. Komme einfach nicht weiter... Danke und Grüße Jaggl
von Jaggl
Di 19. Sep 2017, 12:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umsatzsteuervortrag bei JA
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Umsatzsteuervortrag bei JA

Hallo Herr Rückwardt, ja, in dem Fall ist den Firmenstammdaten bei "Umsatzsteuerpflicht" kein Haken gesetzt.

Beste Grüße
Jaggl
von Jaggl
Mi 13. Sep 2017, 17:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umsatzsteuervortrag bei JA
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Umsatzsteuervortrag bei JA

Hallo zusammen, ich arbeite mit FOP Version 21.51 und möchte für einen Mandanten den JA mit den eingespielten Daten des Steuerberaters fahren. Mein Mandant ist ein Versicherungs-Makler, der ust.-befreit ist. Die Kosten für sein Firmen-Kfz werden auf 4949 (SKR 04) gebucht, also ohne Ust. Beim JA im B...
von Jaggl
Do 22. Jun 2017, 17:32
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: IBAN in Kreditorstammdaten ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: IBAN in Kreditorstammdaten ändern

Hallo Marcus, danke für die schnelle Antwort, da wäre ich nie drauf gekommen...

Sonnige Grüße aus München
Jaggl
von Jaggl
Do 22. Jun 2017, 13:45
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: IBAN in Kreditorstammdaten ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 471

IBAN in Kreditorstammdaten ändern

Hallo zusammen, ich arbeite mit Lexware Professional und möchte für die Zahlungsvorschlagsliste die IBAN eines Kreditor ändern bzw. ergänzen. Wie geht das? Über den Kontenassistent komme ich nicht mehr an die Bankdaten und direkt in der ZV-Liste wird mir zwar die IBAN angezeigt, man kann sie aber ni...