Die Suche ergab 4 Treffer

von birgjako
Mo 22. Jan 2018, 07:12
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Zahnärzte Kontenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Zahnärzte Kontenplan

Hallo Steve, eine Kontenaktualisierung hatte ich nicht durchlaufen lassen. Aber unter - Verwaltung -- Kontenkassen kann man die die Daten in einer Tabelle erfassen. Ob dieser Punkt neu ist oder ob ich ihn nur nicht gesehen habe, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Es funktioniert jedenfal...
von birgjako
Mo 8. Jan 2018, 09:47
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Zahnärzte Kontenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Zahnärzte Kontenplan

Hallo Steve, lt. Lexware-Programmbeschreibung: Dargestellt und sortiert wird die Summen- und Saldenliste nach den einzelnen Kontenklassen. In den Kontenklassen werden die Konten aufsteigend sortiert aufgeführt. Nach jeder Kontenklasse wird eine Summe gebildet. ..... Bei meiner Susa gibt es nur am En...
von birgjako
Mo 18. Sep 2017, 18:50
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Zahnärzte Kontenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Zahnärzte Kontenplan

Hallo Nadine, die Neuanlage hat soweit funktioniert. Die Auswahl der passenden Konten ist teilweise etwas verwirrend. Ich habe mir als Entscheidungshilfe die Kontenüberleitung von Datev (SKR80 Wj. 2016 auf das Branchenpaket Zahnärzte SKR03 Wj. 2017) dazu genommen. Die Summen- und Saldenliste wirft b...
von birgjako
Fr 27. Jan 2017, 11:58
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Zahnärzte Kontenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Zahnärzte Kontenplan

Guten Tag,

bisher habe ich auch mit dem SKR 80 gearbeitet. Gibt es hierzu für die Zukunft eine Lösung die ich nicht mitbekommen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit

Zur erweiterten Suche