Die Suche ergab 86 Treffer

von Lutze
Sa 20. Jan 2018, 20:29
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos

Aber ich werde dies demnächst noch einmal mit meinem Steuerberater besprechen. Das empfehle ich Dir! Denn so wie die Daten erstellt werden sind sie aufzubewahren. Wenn Du alo eine Rechnungssoftware nutzt, ist dies der "Entstehungsort", den kannst Du nicht mal eben zum Steuerbüro verlagern. Erstells...
von Lutze
Fr 19. Jan 2018, 10:16
Forum: Lexware büro easy
Thema: Geld das nicht wirklich fließt wie verbuchen?
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Geld das nicht wirklich fließt wie verbuchen?

Jetzt habe ich mal eine Frage, eventuell hat ja da jemand eine Idee. Ich nutze ja noch Büroeasy, am Ende wird das ja sowieso bei meinem Steuerberater gebucht, würde es aber trotzdem gern hier als Kontrolle für mich verbuchen. Der Fall: Ich kaufe von einem Lieferanten ein Gerät welches über die Leasi...
von Lutze
Mi 17. Jan 2018, 11:14
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos

Ich wüsste zwar nicht warum ich dafür Markteting machen sollte, schließlich verdienen wir mit hecktischen Datenkonvertierungen ganz gutes Geld. Leider scheint ja auch dieser Satz nur Marketing zu sein da sie sich wie man heute so gern sagt an einer ergebnisoffenen Diskussion nicht mehr beteiligen w...
von Lutze
Mo 15. Jan 2018, 13:24
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Abgang von Anlagevermögen
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Abgang von Anlagevermögen

Ich würde mal behaupten das weder mit 0 noch mit 1 € der Übergang ins Privatvermögen korrekt wäre. Gerade wenn man es selbst kauft oder in der Familie gekauft wird sollte das Fahrzeug zum marktüblichen Preis übernommen werden. Ich vermute mal das hier nicht ein Fahrzeug mit einem tatsächlichen Wert ...
von Lutze
Mo 15. Jan 2018, 10:35
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Eingeschränke Funktionalität nach Ablauf des 365 Tage Abos

Wie ich gerade noch lese wäre ein Ausdruck der Rechnung ohne sie zu speichern rechtskonform. Das macht natürlich die Nutzung der Software unsinnig, dann könnte ich auch Word nutzen wenn ich nichts speichere. Aber um mein praktisches Beispiel zu nutzen. Büro-easy2016 v29.04 sollte ja den entsprechend...

Zur erweiterten Suche