Die Suche ergab 42 Treffer

von Lutze
Sa 20. Mai 2017, 15:56
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Commerzbank Fehler 20300
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Commerzbank Fehler 20300

wenn du jetzt noch deine pin angibst versuch ich mal ob es bei mir funktioniert ;)


Ps. natürlich nicht ernst gemeint.
von Lutze
Mi 17. Mai 2017, 13:52
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Lexware Buero Easy. Gutschrift richtig buchen
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Lexware Buero Easy. Gutschrift richtig buchen

ja so habe ich das gemacht aber irgendwas war bei dieser Variante mit dem Geldtransitkonto auch nicht so ganz klar. Muss das beim nächsten mal noch einmal genau beobachten. Das mit der Rechnungskorrektur bei Überzahlung war auch immer irgendein Problem weil man ja im Abgleich des Kontoauszuges immer...
von Lutze
Mi 17. Mai 2017, 13:44
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Änderung von umsatzsteuerbefreit in umsatzsteuerpflichtig
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Änderung von umsatzsteuerbefreit in umsatzsteuerpflichtig

Hallo zusammen, man kann schon abändern, aber dies ist wegen der Rückwirkung auf die vorhergehenden Jahre nicht zu empfehlen (deshalb schreibe ich den Weg hier auch nicht auf). Wenn das geht wäre es aber eventuell der einfachere Weg. Die alten Daten kann man ja behalten indem man einmal die Firmend...
von Lutze
Mi 17. Mai 2017, 12:48
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Änderung von umsatzsteuerbefreit in umsatzsteuerpflichtig
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Änderung von umsatzsteuerbefreit in umsatzsteuerpflichtig

Es scheint als könne man das nicht ändern. Ich dachte wenn man das Interview öffnet das man es dort ändern kann aber dort als auch bei den Firmeneinstellungen ist dies nicht änderbar. Eine andere Idee außer das neu anlegen der Firma fällt mir da jetzt nicht ein.
von Lutze
So 14. Mai 2017, 13:34
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Lexware Buero Easy. Gutschrift richtig buchen
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Lexware Buero Easy. Gutschrift richtig buchen

das ist tatsächlich nicht so ganz einfach.
Wenn ich vom Kunden eine Rechnung doppelt überwiesen bekomme oder Aber statt dem Rechnungsbetrag von zum Beispiel 130 € 145 € überwiesen werden habe ich auch jedesmal das Problem dies korrekt zu verbuchen.

Zur erweiterten Suche