Die Suche ergab 17 Treffer

von Lutze
So 15. Jan 2017, 17:07
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Lexware Financial Office Plus nach Update verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Lexware Financial Office Plus nach Update verschwunden

Woher bekomme ich den Lizenzkey? Der sollte zur CD gehören und normalerweise liegt so eine Karte im DIN A5 Format mit dem Key dabei. Wenn du da was gebrauchtes gekauft hast fehlt der dir eventuell wobei dann ja schon die Erstinstallation nicht funktioniert haben kann. Also musst du irgendwo den key...
von Lutze
Fr 13. Jan 2017, 20:55
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Kfz-Finanzierung verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Kfz-Finanzierung verbuchen

Oh sorry, hab nicht gesehen das es sich um Finanzmanager handelt. Das Programm kenne ich ja gar nicht, ich dachte allerdings das Finanzmanager ein reines Bankingprogramm ist, da kann das ja scheinbar doch etwas mehr. Quickbooks ist der Vorgänger von Büroeasy und da dies ja auch in diesem Unterforum ...
von Lutze
Fr 13. Jan 2017, 16:26
Forum: Lexware Finanzmanager / büro easy
Thema: Kfz-Finanzierung verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Kfz-Finanzierung verbuchen

Die Kosten für den PKW erziehlst du ja über die Abschreibungen nicht mit den monatlichen Zahlungen. Bei den monatl. Zahlungen musst du den Betrag in Tilgung und Zinsen unterteilen. Nur die Zinsen gehen dann in die Kosten. Die Mwst. solltest du ja beim Kauf schon komplett angesetzt haben. Wie das all...
von Lutze
Fr 13. Jan 2017, 10:59
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Datensicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Datensicherung

Das hast du falsch verstanden. Wenn Standardmäßig die Zusatzdaten nicht mitgesichert werden sind die bei der Rücksicherung natürlich nicht vorhanden. Bin ich mal gezwungen eine Sicherungsdatei zu nutzen will ich doch aber immer meine kompletten Daten widerherstellen. Es ist blöd das dies nicht stand...
von Lutze
Di 10. Jan 2017, 18:34
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Datensicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Datensicherung

Da geht es doch aber um Zusatzdaten, welche nicht alle Nutzer:innen mitgesichert haben wollen. Wenn Du dort nichts anhakst, sind die Grunddaten inkl. aller Jahre dennoch in der Sicherung. So hatte ich das gemeint. :) Nur ziemlich blöd, wenn ich eine Rücksicherung wirklich mal benötige wie komme ich...

Zur erweiterten Suche