Die Suche ergab 170 Treffer

+
von Lutze
Fr 23. Aug 2019, 08:49
Forum: Lexware Finanzmanager
Thema: INI-Brief erstellen f. HBCI
Antworten: 9
Zugriffe: 3095

Re: INI-Brief erstellen f. HBCI

Avira kann man auch deaktivieren.
+
von Lutze
Mi 21. Aug 2019, 09:53
Forum: lexoffice
Thema: Internetmarke/Portokasse mit Lexoffice buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Internetmarke/Portokasse mit Lexoffice buchen

Ob es buchhalterisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber ich würde entweder ein zweites Kassenkonto einrichten oder auch Bankkonto und dann die 20 € auf dieses Konto umbuchen. Dann wenn die Rechnung kommt aus diesem Konto zahlen.
Ob das korrekt ist würde ich mal den Steuerberater fragen.
+
von Lutze
Sa 17. Aug 2019, 20:01
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: financial office 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: financial office 2014

Mein Link geht auf das Zertifikat für 2019 (siehe Anlage). Dieses beruht auf den für das Geschäftsjahr 2019 gültigen Vorschriften. Die Software 2019, die GOBD die sich ja laut dir seit 2014 ständig geändert auf deren Grundlage geprüft wurde ist stand 2014. Musst du schon das Testat lesen um das zu ...
+
von Lutze
Sa 17. Aug 2019, 15:23
Forum: Lexware Finanzmanager
Thema: Ein Paar Fragen zu FM 20
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Ein Paar Fragen zu FM 20

Zugang: Fidor Bank (Webscreen, HBCI oder gar nicht)? Soweit ich weiß geht es nicht. Jedenfalls beim Ableger der Fidor O2 Banking geht es nicht. Da habe ich nur ein Produkt gefunden welches leider nur für MAC einsetzbar ist welches das kann. Was kein Bankingprogramm ist aber wäre dieses hier: https:...
+
von Lutze
Sa 17. Aug 2019, 15:08
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: financial office 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: financial office 2014

Und was sich geändert hat? DAs fragst du nicht im Ernst - das würde nämlich bedeuten, dass du dich überhaupt nicht um rechtliche Änderungen kümmerst. Z. B. Änderungen in der GoBD (auch in diesem Jahr), die DSGVO ist hinzugekommen, die Formulare für EÜR bzw. E-Bilanz (Taxonomien) wurden geändert und...
Forum unterstützen