Die Suche ergab 35 Treffer

von lina
Di 17. Apr 2018, 07:46
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten

Und wenn Du der Urlaubsgruppe die anteiligen Urlaubstage auf die Befristung bezogen zuweist? Liefe das dann über Korrekturen bzw. individuellen Zusatzurlaub pro Mitarbeiter? Oder kann ich das in der Urlaubsgruppe als Regelung festlegen? (Tut mir leid, ich bin wirklich noch nicht ganz fit in dem Pro...
von lina
Fr 13. Apr 2018, 08:42
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten

Hallo Steve, Urlaubsgruppen meinst Du vermutlich, oder? Oh. Ja, die meinte ich! Sorry. Was spricht dagegen, den Jahresurlaubsanspruch zu hinterlegen? Ist das nicht gewünscht, was spricht dagegen, den anteiligen Urlaub bezogen auf die Befristung zu hinterlegen? Die Art, wie Lexware Fehlzeiten struktu...
von lina
Di 10. Apr 2018, 10:01
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Urlaubskonto für Teilmonate einrichten

Hallo zusammen, da wir kürzlich auf Lexware Premium inkl. Fehlzeitenverwaltung umgestellt haben, teste ich gerade, ob diese Programmerweiterung uns das Leben leichter macht und ein paar elegante Wege für uns liefert. Jetzt habe ich hier den folgenden Fall: Wenn wir neue Mitarbeiter einstellen, befri...
von lina
Di 10. Apr 2018, 09:11
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Personalnummer wird nicht fortlaufend eingetragen
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Personalnummer wird nicht fortlaufend eingetragen

Hallo Steve, danke für die Rückmeldung! Es wird Dir hier aber auch "nur" die fortlaufende Nummer aus der letzten Eingabe automatisch vorgeschlagen. Also wenn Du eine/n A-Mitarbeiter:in angelegt hast, wird bei der nächsten Anlage ein A... als nächste Personalnummer vorgeschlagen, auch dann, wenn Du e...
von lina
Mo 26. Mär 2018, 11:31
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Personalnummer wird nicht fortlaufend eingetragen
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Personalnummer wird nicht fortlaufend eingetragen

Hallo Leute, wir haben neulich von Lexware auf Lexware Premium umgestellt, da wir mehr Lizenzen brauchten und auch gerne die Zusatzfunktionen nutzen wollen. Beim Mitarbeiter anlegen ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen: Wir unterschreiden bei den Personalnummern zwischen Festangestellten und 450...

Zur erweiterten Suche