Die Suche ergab 50 Treffer

+
von NCP-User
Do 26. Mär 2020, 16:11
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Differenzbesteuerung nach §25a USTG
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Differenzbesteuerung nach §25a USTG

Moin moin liebe Lexwaregemeinde. Mein Unternehmen unterliegt der ganz normalen UST mit 19%. Diese wird bei jedem Verkauf ausgwiesen. Nun habe ich aber einen neuen Geschäftszweig gegründet: Modellbau Hier kaufe ich Produkte von privaten Verkäufern - Einzelprodukte - Konvolute - Auslösungen - Auktions...
+
von NCP-User
Mo 28. Okt 2019, 21:08
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Brauche Hilfe -Richtiges Konto zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Re: Brauche Hilfe -Richtiges Konto zuordnen

Hat da jemand eine Idee oder Antwort.
Bin da sehr verlegen drum.

Danke

Gruß
Uwe
+
von NCP-User
Mo 14. Okt 2019, 17:05
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Re: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Danke Steve,
hab ich mir so auch gedacht. Mache ich bereits und funktioniert zufriedenstellend .
Gruß
Uwe
+
von NCP-User
So 13. Okt 2019, 06:17
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Brauche Hilfe -Richtiges Konto zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Brauche Hilfe -Richtiges Konto zuordnen

Moin, moin liebe Gemeinde, Grüße von der stürmischen Nordsee. Bin ein kleines Einpersonenuntenehmen, arbeite derzeit mit Lexware Warenwirtschaft 2013 und einer externen Buchhaltung. Werde aber zum Jahreswechsel auf das Lexware Vollpaket Finallenzial 2019 pro umsteigen. Bei der richtigen Zuordnung de...
+
von NCP-User
So 8. Sep 2019, 06:18
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Moin , moin liebe Gemeinde, brauche mal einen Tipp/Vorschlag: Ich kaufe am Markt sehr häufig Ware ein, die ich nach Erhalt gleich wieder weiterverkaufe. Der Kunde dafür ist unter Kunde angelegt. Um nicht mein Lager aufzublehen, möchte ich eigentlich diesen Einmalartikel ( manuell erfasst ) nicht als...
Forum unterstützen