Die Suche ergab 91 Treffer

+
von DReffects
Di 5. Nov 2019, 17:38
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Lange Firmennamen korrekt erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

Re: Lange Firmennamen korrekt erfassen

Hallo DReffects, unser Firmenname passt auch nicht in alle Felder, z. B. bei online-Bestellungen. Da muss ich selbst unseren Namen oft abkürzen. Wichtig ist doch, dass die Dokumente eindeutig zuzuordnen sind. Auch so ein Adressfeld (DIN Norm) ist nicht zu erweitern. Da hilft einfach nur abkürzen. D...
+
von DReffects
Sa 2. Nov 2019, 13:13
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Angebotskalkulation in Faktura+Auftrag - wie kann ich das umsetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Angebotskalkulation in Faktura+Auftrag - wie kann ich das umsetzen?

Sehr schade. Du fragtest "Wie auch?" - Na ja so wie ichs im Excel mache: Es gibt einfach eine zusätzliche Spalte "Einkaufspreis". Dann weiß ich am Ende des Angebots, was der Erlös ist. Du hast in der IT halt quasi niemals ein und den selben Artikel. Der Eine Kunde braucht den PC mit 4GB RAM, der näc...
+
von DReffects
Sa 2. Nov 2019, 13:10
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: USt-ID aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 14810

Re: USt-ID aus der Schweiz

Why? Wie beschrieben: wenn Du die Kundendaten einmal neu einliest, werden alle aktuellen Angaben zum entsprechen Account neu geladen. Wobei ich mich frage, wie oft Du kommt dieses Szenario vor? Nein, das war eben leider nicht ausreichend. Beim Duplizieren wird auch bei Neuzuweisung der Kundendaten ...
+
von DReffects
Sa 2. Nov 2019, 13:06
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Lange Firmennamen korrekt erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

Re: Lange Firmennamen korrekt erfassen

Nur einen: abkürzen. Die Vornamen z.B. Irgendwo ist halt Schluss. Wer sich solche Firmennamen zulegt muss damit rechnen abgekürzt zu werden. Puh, ja schon - aber das kollidiert ja dann damit, dass der Unternehmer Anspruch auf eine korrekte Rechnung hat. Wenn der Firmenname dort nicht korrekt angege...
+
von DReffects
Do 31. Okt 2019, 13:48
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Lange Firmennamen korrekt erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

Re: Lange Firmennamen korrekt erfassen

DReffects hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:09
***Firmennamen aus Datenschutzgründen durch administration anonymisiert***
LOL Danke, aber das war bereits ein Firmenname mit Fake-Namen ;-)
Doppelt hält besser!

Abseits davon: hast du einen Tipp? :)
Forum unterstützen