Die Suche ergab 13 Treffer

+
von Katrin M
Do 11. Jul 2019, 17:00
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Tantieme an ausgeschiedene Gesellschafter
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Tantieme an ausgeschiedene Gesellschafter

Moin in die Runde, ich benötige einmal inhaltlichen Input :-) Leider muss etwas ausgeholt werden: Ich rechnete in einer Ltd. 2 GF ab, die beide Gesellschafter sind (40/60). Durch die unklaren zukünftigen Verhältnisse bezügl. einer Ltd. wurde nun eine GmbH gegründet und seit Mai ist einer der GF (meh...
+
von Katrin M
Mo 5. Nov 2018, 15:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Anlagebaum wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Anlagebaum wird nicht angezeigt

Für die, die es interessiert: Der Anlagebaum musste per Datenbankpflege eingebracht werden. Ich arbeite bei 2 Firmen schon ewig mit dem Buchhalter, damals hatten wr noch die Standard-Version. Irgendwann wurde auf PRO upgedatet und alles war gut. Es folgten weitere Firmen, die eingerichtet wurden und...
+
von Katrin M
Mo 5. Nov 2018, 15:26
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Sammelkonto >150 - 1000: ein gegebener Betrag übersteigt
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Re: Sammelkonto >150 - 1000: ein gegebener Betrag übersteigt

schau mal in den Kontoeigenschaften, ob der dort hintelegte Wert korrekt ist
+
von Katrin M
Mo 3. Sep 2018, 08:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?

Moin,

ich würde eines der Konten aus dem Vst.-Bereich umbenennen, es bebuchen und am Jahesende eine Umbuchung auf 1566 machen.

LG Katrin
+
von Katrin M
Mo 3. Sep 2018, 08:29
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Debitoren- und Kreditoren Konto bei neuem Unternehmen behalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Re: Debitoren- und Kreditoren Konto bei neuem Unternehmen behalten?

Moin, am leichtesten ist es, die Stammdaten zu exportieren und in die neue Firma zu importieren. Damit spart man sich viel Arbeit. Weshalt soll die e.K. gelöscht werden? Ich würde sie weiterhin auf dem Rechner lassen (wüsste nichtmal, wie man sie löscht), damit man nachgucken kann, was gewesen ist, ...
Forum unterstützen