Die Suche ergab 694 Treffer

von Frank_H
Do 19. Okt 2017, 11:42
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Bonus erfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Bonus erfassen

Hallo,

du legst ja ein neues Konto unter laufendes Arbeitsentgelt an, das sollte dann "Bonus" heißen. Bitte darauf achten, das es steuer- und sozialversicherungspflichtig ist, das siehst du dann in der Übersicht (info).
von Frank_H
Do 19. Okt 2017, 11:40
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: ELSTAM -Änderungsliste
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: ELSTAM -Änderungsliste

Hallo Andrea, so ganz verstehe ich das noch nicht? Haben die beiden Vereine jetzt gemeinsame Steuernummer und laufen unter einem Mandanten. Im August hast du auch Wechsel des Datenübermittlers durchgeführt? Das ist auch richtig so? Die Frage ist, ob vorher die MA schon angemeldet waren? Du mußt ja j...
von Frank_H
Mi 18. Okt 2017, 08:46
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Bonus erfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Bonus erfassen

Hallo, dazu solltest du dir eine neue Lohnart unter Verwaltung Lohnarten anlegen. Ich nehme an, es ist eine Bruttolohnart, also der Bonus ist kein Nettobezug. Dann gehst du unter "laufendes Arbeitsentgelt" und unten rechts auf neue Lohnart erstellen. Den Namen kannst du dann auswählen, als...
von Frank_H
Mo 16. Okt 2017, 11:14
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Statistik Altersstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Statistik Altersstruktur

Hallo Nadine,

so eine Statistik gibt es nicht in Lexware. Da kannst du dir evtl. das Personalstammblatt in Excel exportieren, und dann die Altersspalte sortieren,bzw. auswerten.
von Frank_H
Fr 13. Okt 2017, 13:08
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Meldebescheinigung zur Sozialversicherung Pflichtprak.
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Meldebescheinigung zur Sozialversicherung Pflichtprak.

Hallo Simone, die 30 er Meldung ist ja die Abmeldung! Unter SV-Meldungen/Meldebescheinigung kannst du auch noch für den MA eine Meldebescheinigung drucken, das wird auch bei Entgelt 0 gehen. Ist denn dei 30 Meldung versandt worden, das siehst du auch hinter der Meldung steht im Lohnkonto Dakota JA/N...

Zur erweiterten Suche