Die Suche ergab 680 Treffer

von Frank_H
Do 21. Sep 2017, 10:15
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Wechsel des Hauptarbeitgebers
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Wechsel des Hauptarbeitgebers

Hallo Doris,

das wird schon funktionieren, wenn anschließend der andere AG sie nicht wieder anmeldet :o .
von Frank_H
Do 21. Sep 2017, 09:19
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Wechsel auf Lexware, SV-Meldeangaben Gesellschafter Geschäftsführer
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Wechsel auf Lexware, SV-Meldeangaben Gesellschafter Geschäftsführer

Hallo Siggi,

der besondere Status ist grundsätzlich nicht für GF's selbst zu setzen. Ich meine der gilt für Angehörige der Geschäftsführung, also wenn Ehefrau mitarbeitet, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
von Frank_H
Mi 20. Sep 2017, 16:21
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Wechsel des Hauptarbeitgebers
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Wechsel des Hauptarbeitgebers

Hallo Doris, da würde ich erst mal klären ob die Kollegin, die Hauptbeschäftigung bei Euch hat, was ich mal vermute. Dies scheint der andere AG aber anderes zu sehen!? Dies passiert eigentlich nur, wenn ein anderer AG die Mitarbeiterin auch als Hauptarbeitgeber anmeldet, dann wird der zweite AG auto...
von Frank_H
Mi 20. Sep 2017, 08:52
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: neu mit Lexware, vorher anderes Entgeltabrechnungsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: neu mit Lexware, vorher anderes Entgeltabrechnungsystem

Hallo Siggi, da hast du schon fast alles richtig gemacht ;) . Die Meldung 13 erhälst du, wenn du unter Bearbeiten Firma und dann Softwarewechsel Anmeldung zum Monatsersten... anwählst. Damit wird eine 13 er Meldung erzeugt. Im ersten Abrechnungsmonat auch bitte bei Elstam - Wechsel des Datenübermitt...
von Frank_H
Fr 15. Sep 2017, 13:59
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Datenaustausch mit Krankenkasse
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Datenaustausch mit Krankenkasse

Hallo Lina,

das ist nur manuell über SV-net möglich, da Lexware ja erst mit der Fehlzeit Krank mit Krankengeld eine Meldung erzeugen würde.

Zur erweiterten Suche