Die Suche ergab 653 Treffer

von Frank_H
Do 17. Aug 2017, 07:53
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: L+G Vorträge eigene Firma
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: L+G Vorträge eigene Firma

Hallo, die Vorträge mußt du komplett erfassen, sonst erscheint ein Problem und du kannst nicht weiter arbeiten! Gesamtbrutto ist der Betrag den der MA komplett Brutto bekommen hat, Auszahlung ist halt das was der Mitarbeiter ausgezahlt bekommt ;) Eine Steuerklassenänderung kann nicht, und muß auch n...
von Frank_H
Do 17. Aug 2017, 07:43
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: SFN Zuschläge steuerpflichtig (Phantomlohn)
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: SFN Zuschläge steuerpflichtig (Phantomlohn)

Hallo, ich kenne diesen Einwand von den SV Prüfern. Ich meine aber, das du während eines Urlaubes auch SFN Zuschläge zahlen mußt, mit einem Durchschnittsbetrag. Du kannst jedenfalls keine Lohnart anlegen, die nur rechnet aber nicht auszahlt, zumal du ja den Nettobetrag gar nicht kennst. Warum verwen...
von Frank_H
Mi 16. Aug 2017, 13:10
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Unbezahlte Freistellung
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Unbezahlte Freistellung

Hallo,

prima :-)

Ja du kannst dies als Texteingabe vornehmen in der Textzeile der Gehaltsabrechnung.
von Frank_H
Mi 16. Aug 2017, 09:11
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Einblendung "Neue Meldungen zur Sozialversciherung in Lohn + Gehalt liegen vor"
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Einblendung "Neue Meldungen zur Sozialversciherung in Lohn + Gehalt liegen vor"

Hallo Britta,

das kann eigentlich nur ein Hinweis auf Rückmeldung von einer Krankenkasse sein, wenn da nichts in der Antwortzentrale zu sehen ist,
kannst du den Hinweis ignorieren.
von Frank_H
Fr 11. Aug 2017, 18:08
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Unbezahlte Freistellung
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Unbezahlte Freistellung

Hallo,

entweder stimmt die Fehlzeit nicht, da sollte unbezahlte Abwesentheit stehen oder die verwendete Lohnart steht nicht auf Kürzung.
Dies kannst du unter Verwaltung/Lohnarten nachschauen?

Zur erweiterten Suche