Die Suche ergab 722 Treffer

von Frank_H
Di 2. Jan 2018, 10:20
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Entgeltbescheinigung Krankengeld nach normaler Monatslohnberechnung erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Entgeltbescheinigung Krankengeld nach normaler Monatslohnberechnung erstellen

Hallo Sabine,

frohes Neues auch von mir!

Da mußt du nicht's mehr umrechnen, der Anteil für Zeitraum vom 25.12- 31.12 wird automatisch ausgerechnet.
von Frank_H
Do 28. Dez 2017, 17:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Entgeltbescheinigung Krankengeld nach normaler Monatslohnberechnung erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Entgeltbescheinigung Krankengeld nach normaler Monatslohnberechnung erstellen

Hallo Sabine, im Prinzip hast du schon alles richtig gemacht :D ! Wenn du die Fehlzeit Krankheit mit Krankengeld eingibst, erscheint ein Assistent Krankengeld, den du ausfüllen mußt. Nach Abschluss des Dialoges wird im Hintergrund die Entgeltbescheinigung erstellt. Diese kannst du dann über Dakota/ ...
von Frank_H
Mi 20. Dez 2017, 11:22
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Firmenwagen - Geldwerter Vorteil
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Firmenwagen - Geldwerter Vorteil

Hallo,

Die Grundlage, wie das berechnet wird, kannst du leider ins Lexware nicht ausdrucken bzw. ersehen.

Da würde ich per Google nach der Berechnungsgrundlage suchen, es geht ja hier um die Berechnung der Kilometer, die 1 % sind ja klar.
von Frank_H
Mo 18. Dez 2017, 12:14
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Monatswechsel in L/G nach update financial office nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Monatswechsel in L/G nach update financial office nicht möglich

Hallo die Meldungen ist nicht normal, ein Monatswechsel sollte trotzdem möglich sein, auch wenn schon Listen übertragen wurden. Ich denke das Programm hängt da in dem Dialog fest. Du kannst ja die automatische Übertragung der BULI beim Monatswechsel ausschalten unter Extras / Optionen. Danach würde ...
von Frank_H
Mo 18. Dez 2017, 12:10
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Geschäftsführer GmbH - Zuschuß zur Krankenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Geschäftsführer GmbH - Zuschuß zur Krankenversicherung

Hallo, grundsätzlich bekommt ja ein GF keinen steuer- und sozialfreien Zuschuss mehr, früher war das mal so. Um einen Zuschuss zu gewähren, kannst du einfach eine oder zwei Bruttolohnarten anlegen und dort einen Bruttozuschuss für die KV/PV eintragen. Die Einstellungen in den KV Stammdaten dienen le...

Zur erweiterten Suche