Umsatzsteuervoranmeldung - keine Übermittlung durch Elster möglich durch Plausibilitätsprüfung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Susanne76
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:48
Lexware-Software: Lexware premium 2017

Umsatzsteuervoranmeldung - keine Übermittlung durch Elster möglich durch Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Susanne76 » Fr 9. Jun 2017, 15:06

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht die Umsatzsteuervoranmeldung via Elster zu versenden.
Dabei bekam ich die Fehlermeldung das ich versuche unplausible Daten zu übermitteln.

Kennziffer 46 und 47 müssen gemeinsam gemeldet werden....in der Vorschau habe ich lediglich einen Betrag in der Kennziffer 47 stehen. Kennziffer 46 ist leer. Wie kann ich denn hier dem Fehler auf die Spur kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
Susanne

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5242
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umsatzsteuervoranmeldung - keine Übermittlung durch Elster möglich durch Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 14. Jun 2017, 22:51

Hallo Susanne,
Susanne76 hat geschrieben:Kennziffer 46 und 47 müssen gemeinsam gemeldet werden
Helfen diese beiden FAQ
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... 610001002/

und

https://www.lexware.de/support/faq/prod ... ahl-46-47/

bei der Lösungsfindung weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Susanne76
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:48
Lexware-Software: Lexware premium 2017

Re: Umsatzsteuervoranmeldung - keine Übermittlung durch Elster möglich durch Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Susanne76 » Do 15. Jun 2017, 13:41

Vielen Dank für die Links! Habe nix verändert - für den Juni klappt es wieder, aber im Mai leider nicht :-(
Habe mit dem Steuerberater vereinbart das er bei der Umsatzsteuermeldung am Jahresende ein Auge drauf hat.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5242
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umsatzsteuervoranmeldung - keine Übermittlung durch Elster möglich durch Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 17. Jun 2017, 10:38

Susanne76 hat geschrieben:für den Juni klappt es wieder, aber im Mai leider nicht
Das tut mir leid, dass es im Mai nicht funktioniert. :( Drücke die Daumen, dass zum Jahresende alles passt bzw. das Steuerbüro einen Lösungsweg findet.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste