Umsatzsteuer-Erklärung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Karli
Mitglied

Lexware-Software: Buchhalter 2017
Danke gesagt: 4
Danke erhalten: 1

Umsatzsteuer-Erklärung

Beitragvon Karli » So 23. Jul 2017, 12:37

Hallo zusammen,

heute kam ein Werbe-Popup mit 25% Ermäßigung für Buchhalter. Ich habe zwar schon die kleinste Version von Buchhalter (gekauft), habe aber trotzdem mal in die Werbung hinein geschaut und dabei festgestellt, dass meine Version keine Umsatzsteuer-Jahreserklärung kann. Dazu hätte ich mindestens die Plus-Version kaufen müssen.

Nun will ich die Software nicht schon wieder neu kaufen. Kann ich irgendwie upgraden? Oder wie sollte man sonst die Umsatzsteuer-Jahreserklärung machen? OK, es ginge auch mit Elster-Online, aber das sieht alles furchtbar kompliziert aus. Software wäre mir lieber.

Oder kann man die Ergebnisse aus Buchhalter irgendwie in Taxman übernehmen und von dort aus die Umsatzsteuer-Erklärung machen?

Danke für Eure Infos und viele Grüße
Karl Römer

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 372
Danke erhalten: 487
Re: Umsatzsteuer-Erklärung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 24. Jul 2017, 22:50

Hallo Karl,
Karli hat geschrieben:Kann ich irgendwie upgraden?

in der Regel ist das möglich. Hierzu am Besten die Lexware Kundenhotline kontaktieren und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. zahlst Du das Programm monatlich direkt bei Lexware?

Optional ist auch dies http://lex-blog.de/lexware-update-service/ eine Option die Du nutzen kannst.
Karli hat geschrieben:Oder wie sollte man sonst die Umsatzsteuer-Jahreserklärung machen?

Och, das ist kein Problem. Dazu gibt es ja noch ElsterOnline. :)
Karli hat geschrieben:Oder kann man die Ergebnisse aus Buchhalter irgendwie in Taxman übernehmen und von dort aus die Umsatzsteuer-Erklärung machen?

Nein, leider ist dies (meinem Kenntnisstand nach) bisher nicht möglich.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Karli
Mitglied

Lexware-Software: Buchhalter 2017
Danke gesagt: 4
Danke erhalten: 1

Beitragvon Karli » So 30. Jul 2017, 08:19

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe Taxman in Amazon gekauft. Elster Online ist ja schön und gut, aber das ist wieder so ein Riesenformular, bei dem ich nicht weiß was ich alles ausfüllen muss und was nicht.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 372
Danke erhalten: 487

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 31. Jul 2017, 21:09

Karli hat geschrieben:Elster Online ist ja schön und gut, aber das ist wieder so ein Riesenformular, bei dem ich nicht weiß was ich alles ausfüllen muss und was nicht.

Der Taxman ist natürlich diesbezüglich auch eine Option und bietet im Programm etwas Unterstützung durch die Assistenten. Also keine schlechte Wahl. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“