Umsatzerlöse in EÜR und BWA stimmen mit Sachkonten nicht überein

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Vlad_S
Neu-Mitglied

Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 19:14
Lexware-Software: Financial Office Pro

Umsatzerlöse in EÜR und BWA stimmen mit Sachkonten nicht überein

Beitragvon Vlad_S » Fr 11. Aug 2017, 19:27

Hallo!

Ich habe eine Frage, die in diesem Forum bereits mehrfach gestellt wurde, allerdings habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.

Es wird Financial Office Pro genutzt. Bei einer Monatsabstimmung der Umsatzerlöse wurde festgestellt, dass Salden der Sachkonten für Umsatzerlöse mit den Werten in EÜR und BWA nicht übereinstimmen. Die Werte in der Umsatzsteuervoranmeldung stimmen allerdings.

Eine Saldenneuberechnung wurde durchgeführt. Debitoren wurden nicht erfasst, also Ist-, Sollversteuerung spielen dabei keine Rolle.

Ich hoffe, dass jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und kann somit helfen.

Herzlichen Dank an alle im Voraus!

Viele Grüße
Vlad

Vlad_S
Neu-Mitglied

Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 19:14
Lexware-Software: Financial Office Pro

Re: Umsatzerlöse in EÜR und BWA stimmen mit Sachkonten nicht überein

Beitragvon Vlad_S » Fr 11. Aug 2017, 19:51

Fehler gefunden, Problem gelöst!!! :D

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Umsatzerlöse in EÜR und BWA stimmen mit Sachkonten nicht überein

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 12. Aug 2017, 13:35

Hallo Vlad,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Vlad_S hat geschrieben:Fehler gefunden, Problem gelöst!

Super, aber...
Vlad_S hat geschrieben:Ich habe eine Frage, die in diesem Forum bereits mehrfach gestellt wurde, allerdings habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.

...anderen Nutzer:innen, welche nun auch das Problem haben, stehen vor dem Problem wie Du, dass sie keine Antwort zur Lösung finden. :) Vielleicht verrätst Du uns, wie Du es gelöst hast?

Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste