Offene Posten ausgleichen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Heidi
Mitglied

Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:35
Lexware-Software: Lexware financial office plus mit Lohn und Gehalt
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 5

Re: Offene Posten ausgleichen

Beitragvon Heidi » Mo 24. Apr 2017, 12:03

Okay, ich bin schon weiter, probieren geht über studieren :)

Ich muss die OP gegen die Zahlungen ausgleichen, das hab ich jetzt kapiert, es hat auch funktioniert.

Aber mit 2 OP, also Rechnung und Gutschrift geht das nicht, oder gibt es da einen Trick?
Viele Grüße
Heidi

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Danke gesagt: 35
Danke erhalten: 10

Re: Offene Posten ausgleichen

Beitragvon Susanne Sch » Fr 28. Apr 2017, 13:01

Hallo Heidi,
ich versuch´s mal.
Geh mal auf der Hauptnavigation auf OP Debitor oder Kreditor je nachdem. Wähle dann den Zeitpunkt aus (ich nehme immer das WJ) Dann markierst du die erste RG und gehst auf OP Ausbuchen. Konto aussuchen (ich nehme immer 1591 oder ein anderes Interrimskonto) und Buchen. Mit der Gutschrift machst du das gleiche und dann sollten die Rechnungen aus der OP-Liste raus sein und dein Interrimskonto 0,00.
Ich hoffe ich konnte helfen.
VG
Susanne

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Offene Posten ausgleichen

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 27. Jul 2017, 11:10

@Heidi

Hat Dir der Hinweis von Susanne geholfen? Ist das Thema zwischenzeitlich gelöst?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Heidi
Mitglied

Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:35
Lexware-Software: Lexware financial office plus mit Lohn und Gehalt
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 5

Re: Offene Posten ausgleichen

Beitragvon Heidi » Di 1. Aug 2017, 16:01

Hallo,

ja, hat sich mittlerweile erledigt.

Danke.
Viele Grüße
Heidi

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Offene Posten ausgleichen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 2. Aug 2017, 21:54

Heidi hat geschrieben:ja, hat sich mittlerweile erledigt

Super, das freut mich. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste